Japantag 2017

Ein Forum für Planung von Nutzertreffen auf Stammtischen oder Events.

Japantag 2017

Avatar: Ryomou#48
Nanaka-chan, möchtest du meine Maid sein? Bekommst auch reichlich Yuri-Love♡
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#49
wollte hin, aber dann doch nicht, weil wegen gepäck und menschenmenge. mir wurde es dort drüben doch etwas zu voll, um sich mit dem einkauf da reinzuquetschen und durchzulaufen xD" die menschenmasse aufm rückweg ging mir schon auf dem keks ^^" schade nur, dass es dieses jahr nur 2 stände mit anime merchandise gab, naja und die manga mafia in dem gebäude da. rune hat zwar einen eigenen laden, aber auch nicht viel mehr sachen xD" mir hat der italienische und der französische stand gefehlt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Penn
V.I.P.
#50
Ich bin letztendlich auch nur einmal über die Promenade gelaufen, und es war viel zu voll. D: Dafür war ich dieses Jahr im Ekou-Tempel, ist nur zu empfehlen. :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#51
jap. gegen nachmittag wurde es richtig voll, so gegen 14 uhr konntest du nicht mal mehr zu der brücke drüberschauen XDDD
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: resdayn
Freischalter
#52
Hatten die Veranstalter nicht groß ein neues Besucherleitsystem angekündigt, damit es nicht überall so voll wird? Das war dann wohl nix...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: NatsukiMiwa#53
ich hatte eh das gefühl, dass da weniger leute waren als sonst. zwar schon menschenmasse, aber nicht so extrem wie die letzten jahre o.o" bei den ständen gab es auch viele lücken
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#54
Ich kann mir gut vorstellen das die Negativpresse einige, die nur mal gucken wollen abgeschreckt hat und dieses Jahr weniger da waren. Ich glaube auch das sie die Stände ein bisschen weiter gestreckt haben um das Anstauen von Menschenmassen zu verhindern. Aber ich hätte auch mehr Maßnahmen wartet. Die Engstelle am Burgplatz war halt immer noch vollkommen unkontrolliert und die Ströme aus beiden Richtungen haben sich gegenseitig gestört. Ich bin aber das letzte Mal so gegen 14.00 über die Promenade gelaufen. Ob es Feuerwerk hin wieder so ermahnenden Zuständen kam, weiß ich nicht.
Wenn man nur zur anderen Seite will Empfiehlt es sich auf den Parallelstraßen zu laufen.

btw. ich hab mindestens 3 Figurenhändler gesehen. Da waren mehr Merchandise-Stände als dir aufgefallen sind.

@Mou Du warst ja leider nicht da. O: Sonst hätte ich mich um dich gekümmert. <3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nanaka
V.I.P.
#55
NatsukiMiwa@thor: ja um kultur auch, aber man muss auch schauen, dass die, die eig. zum shoppen gekommen sind, die auch beglückst. kann mir aber denken wieso viele stände einfach nicht gekommen sind. ich schätze mal die wurden zu oft beklaut
Wenn du groß Shoppen willst würde ich dir eher die Dokomi empfehlen. Gleiche Stadt, viel mehr Händler, mehr Platz vor den Ständen und Parkplätze in der nähe des Geländes.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mercurius
Freischalter
#56
So wieder in der alten Heimat angekommen.

Ich gehen mal nicht auf meine Vorredner ein, hab dieses Jahr mir die Rheinpromenade nicht mal angesehen. Die Stände war diesmal auch nicht der Grund warum ich da war. Wollte einfach nur ein paar von euch treffen. Und das hat sich gelohnt. Ich hatte tolle Gespräche mit sympathische Leuten.
Immer wieder gerne. Freue mich auf eine Wiedersehen. 

@Nanaka: Hast dich aber auch gut um die die da waren gekümmert. 
Beitrag wurde zuletzt am 21.05.2017 20:41 geändert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare