Trickserien aus der Kindheit

Alle Themen rund um Eure Hobbys und Freizeitaktivitäten.

Trickserien aus der Kindheit

  •  
Avatar: KorathThemenstarter#1
Hi,

ich bin noch in der Zeit ohne Internet und diversen Datenbänken in den 80ern aufgewachsen, würde aber dennoch gerne mal zurückverfolgen, was ich denn nun als Kind alles schon gesehen habe. Zwar kann ich mich noch an Serien wie Saber Rider, Captain Tsubasa, Mila und Lady Oscar und Co erinnern, aber erstens war man vom TV Programm abhängig und zweitens wurde ja wegen des Timeslots ohnehin viel geschnitten.

Habt ihr eine Idee, wie man am besten (auch per Jahr) nachvollziehen kann, was denn damals genau lief? Das kann gerne amerikanische Serien wie Gargoyles, New Spiderman, Teen Turbo n Co mit einschließen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Millhiore#2
Also zu meiner Zeit lief sowas noch nicht, staddessen gab es Folgendes zu sehen:

Bugs Bunny Bugs Bunny
Captain Future (Anfang 80er) Captain Future
Daffy Duck Daffy Duck
Die Peanuts (Charlie Brown) Die Peanuts
Es war einmal... der Mensch (Anfang 80er) Es war einmal...
Der Rosarote Panther Der Rosarote Panther
Heidi (1974) Heidi
Road Runner und Wile E.Coyote Road Runner
Speedy Gonzales - Die Schnellste Maus von Mexiko Speedy Gonzales
Schweinchen Dick Schweinchen Dick
Tom und Jerry Tom und Jerry
Wickie und die starken Männer (1974) Wickie und die starken Männer

So, das ist alles was mir auf die Schnelle eingefallen ist, an Anime oder Manga hat zu dieser Zeit niemand gedacht und
diese Begriffe waren zumindest in meiner Zeit völlig unbekannt. Ich habe vor allem die Serien aus den 70igern gesehen
und nur sehr wenige aus den 80igern, man hatte ja im gegensatz zu heute nur 4 Fernsehsender zur Auswahl.

Heute können die Kids aus 300 Programmen wählen

Hoffe das Hilft dir etwas weiter bei dem was du suchst, viele dieser Serien liefen als Wiederholung auch in den 80igern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Fragmaster
Freischalter
#3
Also hier gibt es eine Liste, was wann lief.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Taeyang
Freischalter
#4
Also hier https://www.wunschliste.de/wannliefwas kann man das Jahr auswählen und auch die Sender und man kriegt eine Liste was genau dort lief.
Nur da kann man das Genre nicht auswählen.
Vielleicht hilft es dir ja trotzdem wenn du das Jahr noch weißt und auf welchen Sender du die geguckt hast.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •