Video des Tages

Hierher gehören Bilderratespiele, lustige Web-Funde sowie sinnfreie Endlosthemen.

Video des Tages

Avatar: Asane
Redakteur
#408
Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, dass die Katze hier keinen Chopin mag? Oder kein c-moll?
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#409
Kurzes Vorwort:

bei dieser Szene muss man wissen, dass unmittelbar zuvor (ich hab
das leider nicht auf Youtube gefunden) einige Scherzfragen, an denen
sich die anderen die Zähne ausgebissen haben, Osaka auf Anhieb
beantworten konnte. Osaka hat sich also für eine besondere Form
des schrägen Denkens qualifiziert.
Als sie nun Chiyo-chan um einen Tipp für ihren Berufswunsch bittet,
hat sie (Chiyo) genau diese Szene im Hinterkopf: "sou desu ne". Und
schlägt daher vor: Lehrer!

Azumanga Daioh: Osakas Berufswunsch

[youtube, 1:04]
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Chamo#411
Das goldigste Tanzmäuschen aller Zeiten. Sie hat einen Niedlichkeitsfaktor von mindestens 6.
Makudonarudo- Namawee Dance Cover by Ola Aphrodite

Beitrag wurde zuletzt am 14.07.2019 18:30 geändert.
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#412
Azumanga Daioh:

Nyamo-sensei gibt sich im Sommerhaus die Kante und erzählt daraufhin freiheraus, wie das denn so läuft mit den Männern. In Ehrfurcht erstarrt hören die Mädchen zu. Die meisten jedenfalls. Und am nächsten Morgen wird sie mit allem gebührenden Respekt begrüßt: "taihen benkyou ni narimashita!"
    • ×0
    • ×0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#413
Guy dresses up as dog's favorite toy

Da hat der Herrchen seinem Hund einen Lebenstraum erfüllt. Die Freude ist ihm deutlich anzusehen, oder?
    • ×3
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#417
Nochmal "Tsurezure Children".

Die beste Szene, wie ich finde. Die kleine, dauer-eifersüchtige Schwester sieht eine günstige Gelegenheit, schnappt sich das Handy von ihrem Onii-san und will dessen Freundin abspenstig machen. Was natürlich in einem Rohrkrepierer erster Klasse mündet.

Hier geht's zu Hotaru vs. Yuki

[youtube, 2:00]
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Asane
Redakteur
#418
Aus Kemono no Souja Erin:

Das kleine Schlaflied "Yoake no tori" für Harfe solo (resp. "Tategoto")
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Nyan-Kun#419
Tja auch ein Christoph Waltz musste irgendwo mal ganz klein anfangen. Hab schon völlig vergessen wie "eigen" die Mode aus den 70er Jahren damals war.

Christoph Waltz singing on "Am Dam Des", 1977
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (2)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Asane
Redakteur
#420
Es gibt da so eine besondere Stelle in einem besonderen Anime, da habe ich drei Minuten lang die Luft angehalten, als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Zumindest hab ich kaum zu atmen gewagt angesichts der absolut genialen Action, die da grade abging.

Die findet statt in der 12. Episode der ersten Staffel von Suzumiya Harumi no Yuuutsu, während des Kulturfestes auf der Bühne der Schulhalle. Zwei Mitglieder der Band sind krank bzw. verletzt, und Haruhi springt zusammen mit Yuki ein und haut da eine Vorstellung auf die Bretter, mit der keiner von denen, die da im Publikum sitzen, gerechnet hat. Selbst Kyon, dem Hobby-Zyniker, bleibt das Maul offen stehen.

Musikalisch gesehen ist "God knows"* der beste Anime-Song, der mir bisher über den Weg gelaufen ist, und auch technisch ist das allererste Klasse, über weite Strecken full animated ausgeführt, und auch sängerisch absolut mitreißend.

*Text gibt's unten bei "mehr anzeigen".

Und wenn man dann Haruhi am Ende dastehen sieht, völlig ausgepowert, aber glücklich, mit diesen unglaublich strahlenden Augen - meine Güte, wie kann man diesen Anime nicht mögen!?

Und bei "dakara watashi" bekomme ich immer noch Gänsehaut!
Danke, KyoAni, allein dafür!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0