Chihayafuru (Kami no Ku & Shimo no Ku)

Allgemeine Themen rund um asiatische Serien und Blockbuster.

Chihayafuru (Kami no Ku & Shimo no Ku)

  •  
Avatar: クロキューThemenstarter#1
ちはやふる (上の句・下の句)
Chihayafuru (Kami no Ku & Shimo no Ku)

1280x720-m7ep2sq8.jpg
Beschreibung Ayase Chihayas Traum war es lange Zeit, dass ihre Schwester eine große Karriere als Model macht. Schließlich beschloss sie aber, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss. Im letzten Jahr der Grundschule kommt der stille Wataya Arata neu in ihre Klasse, der sich als exzellenter Karuta-Spieler herausstellt. Chihaya ist fasziniert von der Wettkampfvariante dieses Kartenspiels, das sie bisher nur als simplen Zeitvertreib kannte. Sie beginnt sich damit zu beschäftigen und steigert ihr Können kontinuierlich, bis sie nun schließlich auf der Oberschule nicht nur älter, sondern auch in Karuta weit fortgeschrittener ist.

Trailer

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキューThemenstarter#2
Kami no Ku

Ich hatte mich ziemlich auf diese LA-Verfilmung gefreut. Wurde dann aber ein wenig enttäuscht von der ganzen Sache. Abgesehen davon, dass hier massig was übersprungen wurde und auch nicht so richtig die Reihenfolge eingehalten wurde, muss ich sagen, dass ich es sehr schade fand, was die alles abgeändert haben und auch so unnötig abgeändert haben. Auch 'n Typ wie Nikuman-kun hatte auf einmal fast 'ne komplett andere Persönlichkeit, das gleiche kommt auch für Tsukue-kun vor.... Auch Detailsachen wurden schlicht weggelassen, die ich eigentlich für wichtig erachte... Also Änderungen kann man ja gern machen, aber doch nicht so gravierende?

Na ja, sie haben sich dennoch an einige der Dinge gehalten und fand ich soweit, also aufm Level eines LAs gesehen, okay. Konnte mich also doch recht gut unterhalten, Hintergrundmusik war auch gut gemacht.

Na ja, bin gespannt, wie Shimo no Ku wird, kommt ja erst am 19. Okt. auf BD/DVD raus~

Endbewertung hierfür ist 2,5 Sterne, weil ich diese Änderungen nicht verzeihen kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •