Moin Moin, hier mal meine Vorstellung

Hier kannst Du Dich der Community vorstellen. Wir sind gespannt, wer Du bist!

Moin Moin, hier mal meine Vorstellung

  •  
Avatar: Mercurius
Freischalter
Themenstarter#1
Guten Tag meine lieben Anime-Freunde,

da ich grade mal Langeweile hab, stelle ich mich auch mal vor: ich bin Mercurius, ihr könnt mich aber auch gerne Maddin nennen. 

Seit geschätzten 15 Jahren schaue ich nun schon Animes. Mal mehr, mal weniger. 
Momentan mach ich aber eigentlich nichts anderes mehr, ab und zu zocke ich eines meiner über 300 Games auf PC oder Konsole. 
Damals hat es angefangen, wie wahrscheinlich bei vielen in meinem Alter, mit den Anime bei RTL2. Nach der Schule hatte ich meine Freude an Dragonball, Naruto & co. 

Irgendwann war mir das nicht mehr genug und hab mich auf Fansubs gestürzt. Shakugan no Shana war da einer der ersten Titel die ich verschlungen hab. Ich muss aber heute gestehen das ich zu den Animes aus der Zeit nicht mehr viel weiß.^^

Nur dass ich bis heute Naruto verfolge und weiterhin einfach liebe.
(für manche nicht vorstellbar oder )

Ab meiner Oberstufenzeit und nachher während der Ausbildung hab ich Animes erst vernachlässigt und schließlich bin ich gar nicht mehr zugekommen. Irgendwann hatte ich auch einfach nicht mehr an Animes gedacht.

Erst 2015 hab ich mit Black Bullet auf ProSieben MAXX Animes wieder für mich entdeckt.
Heute frage ich mich, wie ich nur jemals eine Pause einlegen konnte. Seitdem versuche ich alle möglichen Titel nachzuholen, die ich versäumt habe.
Nur eines hat sich seit der Pause geändert. Ich schaue jetzt überwiegen mit Deutscher Synchro! Bin einfach zu faul geworden nach der Arbeit mich mit Untertitel zu quälen. Meiner Meinung nach sind die Dub-Versionen mittlerweile eh genauso gut wie das Original. Jaja jetzt werden viele von euch denken, "oh Gott wie kannst du nur". Aber das ist alles nur Geschmacks- und Gewohnheitssache!
So soweit erst meine Animelebensgeschichte^^


Jetzt schreibe ich noch etwas über meinen Anime-Geschmack im generellen.
Also erstmal schließe ich keinen Anime wegen eines Genre aus, eigentlich schaue ich alles von Action bis Slice of Life von Krimi bis sogar zu Romanze. Dennoch habe ich meine Lieblingsgenre wovon ihr euch auf meiner Profileseite überzeugen könnt.

Trotz allem muss für mich das Gesamtbild stimmen. 
Wert lege ich da als erstes auf eine mitreisende Geschichte ob sieh mich jetzt um haut, weil so nicht erwartet oder einfach mich emotional trifft.
Aber auch simple Storys können mich überzeugen wenn ich einfach die Charaktere sympathisch finde und gut unterhalten. Allgemein muss es nicht immer was revolutionäres sein, kann es ja eh selten weil das Meiste ja schon mal in irgendeiner Form gab.
Der Anime soll mich einfach gut unterhalten können. Tue mich leider schwer sowas in Worte zu fassen, bin bei den Unterhaltungsmedien eher einer der mit Herz und Bauch entscheidet als mit dem Kopf :D

Da ich ein emotionaler Mensch bin, sollte die Charaktere nicht allzu gegen meine Vorstellungen handeln. 
Hört sich zwar jetzt dumm an aber kann es gar nicht haben wenn gewisse Personen widerlich und unmenschlich handeln.

Tja darf ich jetzt eigentlich an einem Beispiel das Ganze verdeutlichen?!
....Ich mache es einfach^^
Death Note: Hat eine der besten Story überhaupt und war richtig spannend. Tja aber wer macht mir das alles madig, der Hauptprotagonist Light! Für mich ein Psychopath sondergleichen der mich mit seiner Vorstellung von Gerechtigkeit so aufgeregt hat, das ich erst einmal pausieren musste. So kommt es das ich Death Note, ein toller Anime, niemals zu meinen Favoriten zählen werde!

Jetzt mal ein Beispiel für einen Anime den ich wegen den sympathischen Charakteren liebe:
Sword Art Online: Tja Gegensatz zu Death Note gehört dieser Anime trotz einer eher mittelmäßigen Story zu meinen Favoriten. Das hat SAO zum Teil Kirito, Asuna & Co zu verdanken. Ich mag sie so sehr das es für mich leicht war mich in ihre Lage zu versetzen und mit ihnen zu fiebern. Und das Szenario erst, für mich als leidenschaftlichen Gamer perfekt! Ihr hatte eben das Gesamtbild gestimmt. Ich bin wohl auch einer der wenigen der beide Staffeln mag.

weitere Favoriten:
+ Steins;Gate
+ Psycho-Pass 
+ No Game No Life
+ Fullmetal Alchemist
+ Clannad 
+ Guilty Crown
+ Angel Beats
+ Aldnoah.Zero
+ Fate/Zero
+ Solty Rey
+ Scrapped Princess
+ Chobits
+ Rage of Bahamut: Genesis
+ Akame ga Kill!
+ Nisekoi
+ The Devil is a Part-Timer!
+ Btooom!

In der Regel zähl ich immer alle Staffeln zu meinen Favoriten, mich enttäuschen selten Fortsetzungen, hasse es eher das so wenige Anime eine 2. Staffel bekommen und ein offenes Ende haben!

Favoriten kommen bestimmt noch dazu, schaue gerade Code Geass  und gefällt mir bisher sehr gut.^^


Ok, das reicht jetzt erst mal. Wer bis hierhin gelesen hat, verdient Respekt. 
Mir fällt erst einmal nichts mehr ein und ich lasse es endlich mal gut sein, ihr habt jetzt hoffentlich einen Eindruck über meinen Animegeschmack. 
Ach, auf Rechtschreibfehler dürft ihr mich gerne aufmerksam machen, war nie so gut darin und man kann sich ja nur verbessern in dem man von anderen lernt oder so ähnlich^^

Sonst wünsche ich noch einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.

Mit den besten Grüßen
Mercurius
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2016 08:25 geändert.
    • ×5
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: thorthespy#2
Hallo und Willkommen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#3
Herzlich willkommen, Maddin!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SwordNinja#4
Hey Maddin,

eine schöne Vorstellung ist das! Freut mich, dass dir deutsche Dubs gefallen bzw. schön, dass es noch jemanden gibt, der sich nur zur Not mit Untertiteln plagt. Wie siehts bei dir mit englischer Synchro aus? Die ist nämlich mein persönlicher Favorit ^^

Unter deinen Titeln finden sich auch ein paar, die ich ebenfalls mag, wie Akira, Steins;Gate, etc. besonders aber Fullmetal Alchemist. Ich hab zwar erst 30 der 51 Folgen gesehen, finde es aber genial. Außerdem kenne ich bereits Fullmetal Alchemist Brotherhood, es ist sogar mein Lieblingsanime, und den ich kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Bei Clipfish findest du ihn auch komplett auf deutsch!

Ansonsten viel spaß hier bei anisearch, leb dich gut ein!

EDIT: Ganz vergessen zu fragen: Was zockste denn so? Was sind deine Lieblingsgames? :D
Beitrag wurde zuletzt am 26.06.2016 23:22 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#5
MaddinUnd ein schönes Leben 
Danke dir auch ein schönes Leben und herzlich willkommen 
What? Hast es editiert 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: SkyFief
V.I.P.
#6
hi.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Mercurius
Freischalter
Themenstarter#7
@ an alle bisher, vielen Dank für den herzlichen Emfang! Freut mich.

@ SwordNinja: Weiß nicht, englische Snychro ist jetzt nicht so mein Fall. Zumindest bei Anime nehme ich dann doch lieber japanisch mit sub.
FMA Brotherhood steht auch noch auf meiner Watchlist, kann mir vorstellen das der toll ist. Aber danke für den Tipp.
Zu den Games: Also ich zocke in der Regel Singelplayer mit guten Storytelling und toller Atmosphäre. Einige meiner Lieblinge sind: Gothic-Reihe, Zelda-Reihe, Bioshock-Reihe, Metro-Reihe, Borderlands-Reihe, Uncharted-Reihe um mal nur ein paar zu nennen.^^

mmatrixx-six
What? Hast es editiert 

Verdammt, hast es bemerkt. Tja, fande das es doch ein bisschen zu geschwollen klang, bin halt irgendwie nie zufrieden bei gewissen Sachen 
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#8
Willkommen und auf eine gute Zeit 

Dein Geschmack gefällt mir jedenfalls sehr.

Ich wurde so wie du von Sword Art Online fasziniert  und habe beide Staffeln mit Freude angeschaut.

Man findet selten Leute, die Gefallen an beide Staffeln haben, weil sie entweder zum Beispiel die Story nach dem ersten Kapitel schlecht finden oder der Meinung sind, dass der Kapitel mit dem Schusswaffen (zweite Staffel) zu der ursprünglichen Handlung nicht passt.

Immer wieder schön Mitglieder kennenzulernen, die ähnlicher Meinung zu etwas sind, denn das trifft auch bei Death Note zu.

Habe Death Note vor einem Jahr begonnen und nach 20 Folgen pausiert, das zu Teil denselben Grund wie bei dir hatte. Bis heute habe ich Death Note nicht zu Ende geschaut, was ich vorhabe, aber ohne Motivation, da ich das Ende schon kenne (Schule -> Spoiler).

Auf jeden Fall mach es dir hier in aniSearch gemütlich. 
Beitrag wurde zuletzt am 27.06.2016 00:15 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: KannaYUE
V.I.P.
#9
Herzlich Willkommen! :) Toll, dass du Naruto auch so liebst und Guilty Crown zu deinen Favoriten gehört. Besonders letzteres liest man nicht so oft.  
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Mijira
V.I.P.
#10
Yo. Langsam bin ich es leid, jedes Mal einen neuen Text zu verfassen, in dem ich ein neues Mitglied für den News-Club und das Anime-Roulette bewerbe. Aber ich mach es trotzdem. Fühl dich herzlich eingeladen, diesen beiden Clubs beizutreten!

Ich finde es sehr erheiternd, dass du diesen Vorstellungstext auch gleich einfach als Beschreibung auf deinem Profil genutzt hast (oder andersrum). Lazyness approved.

Dein Geschmack ist in Ordnung und heutzutage ist es ja fast schon eher Mainstream, Naruto, SAO, etc. zu hassen, als es zu lieben, also willkommen in den Reihen der Nonkonformisten.


Und da du angeboten hast, man solle dich auf deine Rechtschreibfehler aufmerksam machen, tue ich das, sind nur ein paar Dinge, die mir beim Drüberfliegen aufgefallen sind.

Quelle Nur das ich bis heute Naruto verfolge und weiterhin einfach liebe.
Da machen wir ein "dass" draus.

Quelle und schließlich bin gar nicht mehr zugekommen.
Da ... Fehlt irgendwie was.
Quelle Seit dem versuche ich alle möglichen Titel nachzuholen die ich versäumt habe.
Der Text könnte im Allgemeinen eine umfassendere Kommasetzung vertragen.

Quelle Ich schaue jetzt überwiegen nur mit Deutscher Synchro!
Bei überwiegend solltest du das "d" anhängen und irgendwie klingt mir "überwiegend nur" etwas redundant.

Quelle Meiner Meinung sind die Dub-Versionen mittlerweile eh genauso gut wie das Original.
Da gehört meiner Meinung nach ein "nach" nach "Meiner Meinung" hin. (Was für ein toller Satz!)


Quelle Jaja jetzt werden viele von euch denken, oh Gott wie kannst du nur.
Da hätte ich die Wörtliche Rede in Anführungszeichen gesetzt.

Quelle Jetzt schreibe ich noch ein bisschen etwas [ ... ]
Halte ich ebenfalls für eine Dopplung, kann man in Anbetracht des Kontextes aber lassen.

So, jetzt hab ich die Lust daran verloren, ich hab ja auch noch anderes zu tun.

Das hier als Abschluss.
Quelle
Mir fehlt erst einmal nichts mehr ein
Ich denke, da muss ich nichts zu sagen.

Ja ich weiß, das ist alles Haarspalterei, aber weil sonst keiner was dazu gesagt habe, hab ich es jetzt getan, auch wenn ich den Text nur grob überflog.

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Spaß auf aniSearch!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •