Brexit, ja oder nein?

Alle Themen rund ums aktuelle Weltgeschehen, Politik, Politiker und politisches Engagement.

Umfrage: Brexit, ja oder nein?

Wie steht ihr zum Brexit?

  • Laufzeit: Ohne Begrenzung
  • Teilnehmer: 54
  • Ich bin gegen einen Brexit, da ich Angst vor einem 3. Weltkrieg habe.
  • 0%
  • Ich bin gegen einen Brexit, da es das Auseinanderbrechen der Europäischen Union einläutet.
  • 0%
  • Ich bin gegen einen Brexit, da ich jedes Jahr in England Urlaub mache.
  • 1,9% (1)
  • Ich bin gegen einen Brexit, da es der Europäischen Union und Großbritannien wirtschaftlich schaden würde.
  • 38,9% (21)
  • Ich bin gegen einen Brexit, da sich Großbritannien dann den Vereinigten Staaten von Amerika anschließen und uns unterwerfen wird.
  • 0%
  • Ich bin gegen einen Brexit, habe aber andere Gründe als hier genannt werden.
  • 11,1% (6)
  • Ich bin für einen Brexit, da ein 3. Weltkrieg recht interessant klingt.
  • 3,7% (2)
  • Ich bin für einen Brexit, da es den Rest der Europäischen Union zusammenschweißen wird.
  • 0%
  • Ich bin für einen Brexit, da ich die Europäische Union für einen Fehler halte.
  • 18,5% (10)
  • Ich bin für einen Brexit, da mich die Engländer auf Malle stören.
  • 0%
  • Ich bin für einen Brexit, da die Europäische Union besser damit klar kommen wird und die Engländer bald betteln kommen um ohne Sonderrechte wiederaufgenommen zu werden.
  • 5,6% (3)
  • Ich bin für einen Brexit, da es den Weg zu den Vereinigten Staaten von Europa deutscher Nation verschnellert und wir sie nachher immer noch annektieren können.
  • 9,3% (5)
  • Ich bin für einen Brexit, habe aber andere Gründe als hier genannt werden.
  • 3,7% (2)
  • Was kümmert mich Großbritannien?
  • 3,7% (2)
  • Was kümmert mich die Europäische Union?
  • 0%
  • Ich wähle niemals.
  • 0%
  • Ich erzähle zwar immer, dass wir mehr direkte Demokratie brauchen, aber gehe am Ende doch nicht wählen.
  • 1,9% (1)
  • Ich halte die direkte Demokratie für nicht zielführend und boykotiere sie, obwohl ich sonst wähle.
  • 0%
  • Ich halte den Wahlkampf von beiden Lagern für falsch und wähle deshalb nicht.
  • 0%
  • Ich bin für einen Beitritt Großbritanniens in die Europäische Union. Wie die sind schon drin?
  • 1,9% (1)
Avatar: ballet de la nuit#121
Wie man der Mär anhängen kann, daß Zollgrenzen keinen wirtschaftlichen Schaden anrichteten, ebenso wie der Wegfall einheitlicher Richtlinien, ist mir unbegreiflich. Der Deutsche Zollverein wurde also bloß aus Spaß an der Freude gegründet und die Wirtschaft ist so interessiert an Freihandelsabkommen, weil deren Chefetagen chronisch unterbeschäftigt sind.
Und wer glaubt, Großbritannien sei mit Freihandelsabkommen mit der EU besser dran, der irrt. Die EU brächte bei solchen Verhandlungen so viel mehr Verhandlungsgewicht auf die Waage, daß sie komplett dämlich sein müßte, Großbritannien dabei nicht über den Tisch zu ziehen.
Achja, zu den Norwegern:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eu-austritt-norwegen-warnt-die-briten-vor-brexit-1.2985562
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2016 11:15 geändert.
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#123
War auch ein guter Beitrag:

    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (4)

Zeige alle Kommentare
Avatar: ballet de la nuit#124
Wollen wir wetten, wann sich Schottland und Nordirland vom UK abspalten werden? Ich tippe auf innerhalb zwei Jahren.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#125
Schottland halte ich auch für ziemlich sicher und denke auch recht bald, so 1 - 1 1/2 Jahre vielleicht.
Bei Nordirland bin ich da unsicherer, da dort ja die Rede von einem Zusammenschluss mit Irland ist und besonders Menschen die ihn miterlebt haben aufgrund des langen Bürgerkrieges skeptisch sein dürften.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#127


Einfach weil ich das so genial fand
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: クロキュー#129


Die ganze Sektion war ziemlich lustig, etwas lustiger als der Doping-kram. ^^
Aber ist schon mega, wie die eine glaubte, sie hätte 'ne zweite Chance zu wählen und die auch so dämlich gewählt hat. Und Trump-Boy dropt eh immer lustige lines.
Beitrag wurde zuletzt am 28.06.2016 17:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: TripleBThemenstarter#130
Ich fand besonders die Top Googlesuchen nach dem Referendum geil: "What does it mean to leave the EU?" und "What is the EU?"
So viel zu gut informierten Wählern. Da weiß man echt nicht ob man über so viel Dummheit lachen oder weinen soll.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dreimal gedrittelter#131
Die Briten sind doch Top informiert

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: クロキュー#132
Die ganze #Brexit-Kampagne wurde ja mit Missinformation betrieben und andere haben nur ihren Hass gegen Flüchtlingen freien Lauf gelassen und andere haben das einfach so gemacht. Wer wie der eine Typ hier in den Kommentaren behauptet, die Entscheidung sei auf richtigen Informationen und Fakten gefällt worden, der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Das Volk ist eh nicht in der Lage, rationale Entscheidungen gemeinsam zu treffen~ ^^

Das ist auch der Grund, warum ich hier mal Feidls Meinung auch zu stimme, dass es gut ist, dass bei uns so was nicht vorgesehen ist... Repräsentative Demokratie mag zwar keine völlige Demokratie sein, aber sie verhindert auch großen Schaden durchs Volk. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Nyan-Kun#134
Nun sind etwas mehr als 2 Jahre vergangen und Großbritannien ist immer noch nicht zu Potte gekommen. Aktuell versucht May den Brexit noch ein Stückchen weiter zu verschieben und wäre sogar bereit an der EU-Wahl teilzunehmen. Die Nein-Sager aus dem Unterhaus konnten sich zumindest dazu durchringen sich auf ein Gesetz zu einigen (wobei man noch dazu sagen muss, dass es bei dieser Abstimmung Unentschieden stand und am Ende der Unterhaus-Sprecher John Bercow noch seine Stimme abgeben musste), dass es keinen No-Deal Brexit geben darf.
Meine Güte. Mittlerweile nervt mich das ganze Thema und auch die Briten selbst leiden schon darunter, weil die Leute in London nur noch Augen für den Brexit haben und alles andere vernachlässigen und in der zwischenzeit haben sich auch schon diverse Unternehmen von Großbritannien abgewandt, weil sie diese unsichere Hängepartie satt haben. Ganz große Klasse.

Ob sie nun bleiben oder gehen ist mir mittlerweile egal. Hauptsache sie haben endlich herausgefunden was sie überhaupt noch wollen und ziehen es konsequent durch.
Beitrag wurde zuletzt am 10.04.2019 00:26 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: salma#135
Das Ganze kann man schon lange nicht mehr Ernst nehmen. Schon traurig für so ein Land.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare