Eure Eindrücke zur Sommersaison 2016

Allgemeine Themen rund um Anime.

Eure Eindrücke zur Sommersaison 2016

Avatar: Feidl
V.I.P.
#31
In der Reihenfolge auch innerhalb der Sterne

4,5 *
Under the Dog - schöne Action mit normalen Militär

4 *
Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Drei!! - zu wenig Kuro, aber ansonsten eben Fate/Loli

Masou Gakuen H x H - Folge 7 die beste Episode der ganzen Season

3,5 *
New Game! - tolle Charakter im halbwegs interessanten Setting

Alderamin on the Sky - cleverer Prota und scheiß stereotypisch böse Generäle

Relife

Re:Zero - scheiß Prota, aber bot manch Überraschung und Mystery

3 *
Love Live! Sunshine!! - fast alle Charaktere langweilig, nur Yohane sticht bisher positiv heraus

91 Days - interessantes Setting mit Rachestory wird mit langweiligen Charakteren versaut, die der Hauptstory kaum folgen

Ange Vierge


Lesezeichen:

Taboo-Tattoo
Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
Amanchu!
Planetarian
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Korath#32
Time Travel Shoujo (Ende, spoilerfrei)

So, bin nun auch mal dazugekommen den Anime zu Ende zu gucken. Als Kind hätte ich das Werk hier höchstwahrscheinlich ziemlich super gefunden, heute fällt einem (mal davon ab, dass es für jüngere Zuschauer konzipiert war) dann doch eher auf, was für ein Potential dringesteckt hat, aber nicht umgesetzt wurde.

Vor allem mehr SoL Drama und mehr Eingriffe in die Vergangenheit wären nett gewesen. So  beschränkte sich das leider darauf, dass zB Hertz' entlaufende Tochter nur mal eben für ihren Vater Heil-Blumen pflücken war und Mari sie finden konnte, da sie vorher die Kleine im Pflanzenkundebuch blättern gesehen hat - und die Folge zählte schon zu den besseren und emotionaleren. Hier hätte ich mir mehr solcher Szenen in noch ausgereifteter und weitreichender Form gewünscht anstatt des 10 Mins Besuchs des Random WIssenschaftlers der Woche um ihn ein wenig zu motivieren, damit er in Zukunft tolle Erfindungen kreiert.

Die Hauptstory mit der Suche nach dem zeitreisenden Vater und dem geldgierigen Understatement Bösewicht war hingegen recht nett, hätte aber natürlich mehr in den SciFi Bereich incl Zeit Paradoxa gehen können, was erst in den letzten beiden Folgen der Fall war. Aber das wäre wahrscheinlich zu komplex gewesen für den Preteen Zuschauer.
Schade, dass es am Ende vor der Zerstörung der Zeitmaschine nicht so geregelt wurde, dass seine heiße in den Bösewicht verschossene Megane Sekretärin noch schnell dramatisch mit in die Vergangenheit gehüpft ist, damit sie zusammen sein konnten. Tat mir dann am Ende irgendwie was leid. ^^ Hätte ich jedenfalls als Autor miteingebaut.

Der Serie hätte ein höheres Episodenvolumen mal wieder gut getan mit mehr Nebenstories und Interaktion in der jeweiligen Vergangenheitsära. Alles in allem war dies aber ein netter Bildungs Anime (zb die kleine Chibi Science Facts Kurzserie am Ende), wird aber wohl niemals gedubbt und für ein erwachseneres Publikum geht sie dann in diversen Dingen wohl einfach nicht weit genug bzw ist zu simpel.

Nichtsdesto trotz hat die Serie mich als SciFi Fan doch ein wenig über Durchschnitt unterhalten und ich hoffe mal das evtl das ein oder andere Kind motiviert wird Interesse am Technikbereich zu entwickeln, aber wohl eher nicht in Dland ohne Dub, wobei die RTL2 Nachmittagsanimezeiten ja eh schon lange vorbei sind und die Jugend heutzutage lehrreichen scripted Fake Doku Müll ertragen muss. 6,5/10 -> 3,5 Sterne.
Beitrag wurde zuletzt am 24.10.2016 05:29 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0