SUCHE: Animes wie Wolf's rain, Prinzessin Mononoke, etc.

In diesem Forum findet Ihr Empfehlungslisten zu bestimmten Genres und könnt selbst Empfehlungslisten veröffentlichen.

SUCHE: Animes wie Wolf's rain, Prinzessin Mononoke, etc.

  •  
Avatar: PowerHerpiThemenstarter#1

Hey ihr 

 

Ich bin zurzeit auf einem vollkommenen Anime-Trip und bin auf der Suche nach guten Animes, die in die Richtung von Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland und/oder Wolf's rain gehen. Also Tiere, Natur, Tiermenschen, die nicht unbedingt nur ein paar Öhrchen haben und so weiter.. 

Ich bin nicht allzu sehr in der Materie, also entschuldigt mich, wenn ich mich etwas tollpatschig ausdrücke :D 


Falls ihr mir sonst noch einen guten Anime nennen könnt, bin ich dafür auch offen :) Nur sollte es hauptsächlich um das oben genannte gehen. :) (Als gut empfunden habe ich bisher Death Note, Elfenlied, Wolf's rain. Prinzessin Mononoke und natürlich Chihiros Reise ins Zauberland ♥)

Liebe Grüße und vielen Dank schonmal! :) 

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Noa
V.I.P.
#3
Nausicaä dürfte in etwa das sein was du z.B. suchst, jedoch ist der Manga um einiges stärker und vor allem detailreicher. Wenn du also Glück hast und den noch findest, viel Spaß damit.
Andernfalls, jedoch nur durchschnittlich in seiner Ausführung, könnte man dir noch Origin empfehlen. Wenn dir Sci-Fi Elemente nichts ausmachen kann man noch Arjuna in Betracht ziehen.
Wenn die Action jetzt nicht im Vordergrund steht und du eher ein Harmonieren oder Lösung mit Mensch versus Natur finden willst und auch ruhigere Erzählungen nicht abgeneigt bist, wirst sicher mit Mushishi, Mokke, Natsume's Book of Friends und Kino no Tabi deine Freude haben. Bei letzteren empfehle ich aber mehr die Light Novel.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ErupTi0n#4
Bei deinen Beispielen sind die ja alle dramalastig. Dog Days wäre vielleicht was für dich. Das ist einfach eine Komödie in einer Fantasywelt mit Tiermenschen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: PowerHerpiThemenstarter#5
Vielen Dank euch! :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: lockert#6
brynhildr in the darkness wäre etwas ist von lynn okamoto, der auch Elfenlied gemacht hat. will auch nicht soviel schreiben, wenn du es noch nicht gesehen hast.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Millhiore#7
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •