Welche Sportarten betreibt ihr?

Alle Themen rund um Sport, bestimmte Sportarten, Sportler und körperliche Fitness.

Welche Sportarten betreibt ihr?

Avatar: SwordNinjaThemenstarter#1
Da der Sportbereich bisher sehr überschaubar ist und noch kein Thema über den Sport existiert, den man selbst betreibt, eröffne ich ein solches. Seid ihr in einem Sportverein? Gibt es etwas, das ihr sehr gerne in eurer Freizeit macht, z.B. Schwimmen, Klettern, etc. ?

Ich hab 11 Jahre lang Fußball im Verein gespielt. Letztendlich hat es mich durch das regelmäßige Training ziemlich fit gehalten und auch mit Freunden aus der Nachbarschaft habe ich oftmals im Hof gekickt im Kindes- und Jugendalter. Allerdings war ich die letzte Saison, in der ich noch aktiv im Vereinsleben war, fast durchgängig verletzt. Seitdem ich dann auch von daheim für ein Studium wegzog, konnte ich das Training unter der Woche und somit auch den Vereinsfußball vergessen. Hinzu kommt, dass ich zugleich auch das Interesse verloren habe.
Letztens habe ich mal wieder den Ball hochgehalten und bin auf 301 gekommen. Interessanterweise ist das wesentlich mehr als zu meiner aktiven Zeit  die Technik scheint noch da zu sein, aber taktisch und konditionell habe ich leider abgenommen.

Mittlerweile bin ich mehr zum Stubenhocker mutiert ._. Ich mach durchschnittlich eigentlich nur noch 1x die Woche Sport, indem ich eine Runde Laufen oder selten auch mal zum Schwimmen gehe. Es ist einfach nicht das gleiche wie Teamsport, reicht mir derzeit aber...ich sollte es allerdings 2-3x machen. Möglicherweise halte ich jetzt im Sommer mal wieder Ausschau nach anderen Aktivitäten, am besten in der Gruppe ^^

Mein Interesse am Ski-Fahren ist auch groß, aber ich hab das in meinem ganzen Leben erst 2x gemacht und das ist wieder 6 Jahre her. In meiner Familie darf oder will das aber niemand außer mir  ist natürlich auch nicht gerade günstig, wenn man es über mehrere Tage machen will. Womöglich wäre es besser, wenn ich ein paar Freunde für einen regionalen Tagesausflug zusammentrommeln könnte. Sollte ich mir für nächsten Winter merken he he.

Fahrrad Fahren, das habe ich früher bis zum Umfallen gemacht. Irgendwann habe ich dann den Führerschein bekommen und naja, man kann sichs ja denken. Mein plattes Hinterrad hat ein kaputtes Ventil und ich hab mich nicht mehr um Ersatz gekümmert. Bei meinen letzten zwei Radtouren hatte ich auch extreme Allergieprobleme zu Zeiten des Heuschnupfen und es reizt mich bei weitem nicht mehr so sehr.

Solche Sachen wie Basketball, Tischtennis und Klettern sind auch spaßig, mache ich aber nur eher selten. Ich wollte übrigens auch mal Sport studieren, bin aber trotz monatelangem Training nicht durch die Aufnahmeprüfung gekommen, denn im Turnen bin ich eine absolute Null. Auch im Schwimmen hätte meine Zeit nicht ganz gereicht. Mittlerweile bin ich deswegen aber nicht mehr traurig. 

Das wars so von meiner Seite aus, wie ists bei euch?
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Cretaceous
V.I.P.
#2

Extrem-Couchsurfing und wandern nach Balkonien.

 

Aber hin und wieder gehe ich auch Airsoft betreiben oder den Schießstand besuchen.

Beitrag wurde zuletzt am 16.04.2016 11:58 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yuuuuuuuuuu#3
Anime schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#4
4 gegen Willi, Squash, joggen, schwimmen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Kupfer#5
Ich habe ungefähr 12 Jahre lang Handball gespielt, jedoch letztendlich damit aufgehört.
Aktuell jogge ich noch und fahre Fahrrad, jedoch nach keinem besonderen Plan.. nur wenn ich Lust habe.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZackPlay
V.I.P.
#6
Taekwondo
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Yang Wenli#7
Im Gegensatz zu den von den Vorkommentatoren genannten Heim-Sportarten betreibe ich auch klassische Sportarten.

Ehrlich gesagt hatte mich Hajime no Ippo damals dazu gebracht, mit Kampfsport zu beginnen. Ich entschied mich für das Muay Thai, was ich heute noch betreibe. Irgendwann war ich an mehr Kampfsportarten interessiert und begann auch Jiu-Jiutsu und Ringen. Das sind also meine primären Sportarten. Sekundär betreibe ich neben dem Kampfsport noch Kraft- und Ausdauertraining.

Es ist wichtig, dass man neben der geistigen Reifung via Animes und Co. sich auch körperlich bildet, um fit zu bleiben und nicht aufgrund von Krankheiten das Anime schauen pausieren zu müssen. 

All Hail Animes and Mangas! :<

PS: Das war Geschriebene war ernst gemeint :)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Lpark
V.I.P.
#8
12 Jahre Fußball, nun Fitness Studio, was ziemlich langweilig ist. ^^'
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (3)

Zeige alle Kommentare
Avatar: conaly
Moderator
#9
Hi,
hab von der Grundschule bis in die Mittelstufe Tennis gespielt. Später dann einige Jahre Squash. Würd das auch gerne weiter betreiben, nur leider kaum Zeit bzw. Möglichkeit mehr zu wegen Arbeit.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: dreimal gedrittelter#10
Vor 8 Jahren hab ich mal Karate gemacht.
Zur Zeit sind meine Sportaktivitäten Atmen und morgens aufstehen, wenn ich besonders fleissig bin zieh ich mich sogar an.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Oh Reo#11
Habe jahrelang Tennis gespielt. Aktuell schwimme ich "nur" noch im Verein und bei der DLRG.
    • ×1
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: Wolfy
Freischalter
#12
Ich spiele seit meinem neutem Lebensjahr Badmintion. Seit sieben Jahren spiele ich auch aktiv im Verein und bin nun seit etwa 5 Monaten als Übungsleiter (davor 2 Jahre als Gruppenhelfer) tätig.

Ich hab auch mal Judo, Fußball (kurz), Tennis und Tischtennis ausprobiert. Ist aber nicht so meints.

Ab gesehen von Badminton gehe ich auch ab und zu etwas joggen. Ich bin aber auch für andere Sportarten offen.^^ Vor kurzem hab ich auch mal etwas Ultimate frisbee auf einer Studienfahrt gespielt.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ballet de la nuit#13
Golf wurde mir irgendwie familiär in die Wiege gelegt. Habs aber mit sechzehn Jahren oder so abgebrochen, weil es mich nie sonderlich gereizt hat (trotz zwei Turniererfolgen). Bis zum Studium habe ich außerdem Judo betrieben, war aber nie sonderlich ambitioniert.
Tanzen war immer so eine On-Off-Geschichte bei mir. Habe zwei Kurse in der Tanzschule gemacht und dann aufgehört, weil es mir zu blöd wurde, danach tanzte ich (nach dem Umweg über die schulische Tanz-AG) im Verein. (Dort sagte man mir, ich sei zu kräftig in der Partnerführung. Judo ließ grüßen.) Leider mußte ich das mit dem Umzug in meine Studienstadt auch beenden und seitdem kenne ich zu wenig tanzwilliges Weibsvolk in meinem Bekanntenkreis. (Die Anmeldung bei einer Tanzpartnerbörse schiebe ich auch unnötig vor mir her.)
Daher sorge ich jetzt während der Vorlesungszeit mit Konditionstraining im Unisport dafür, daß mein Körper nicht auseinanderfällt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: ZockerFreak#14
Was Sportliche Aktivitäten angeht bin ich eigentlich recht dafür. Leider macht die Motivation und der innere Schweinehund immer ein Strich durch die Rechnung.

In Kind- und Jungenjahren war ich viel draußen. Mit meinem besten Kumpel hab ich immer viel unternommen. Obs Schwimmen oder etwas Kickern mitn Fußball war oder Radfahren oder einfach nur mit Matschbox-Autos im Sand.
Als dann der PC und Konsolen ins Haus kamen, hats dann angefangen weniger zu werden.

Mittlerweile (seit gute 3 Jahren)versuch ich wieder mehr Aktivitäten zu machen. Leider nur noch alleine, da mein bester Kumpel nicht mehr in der nähe Wohnt, daher begrenzt sich das ganze nur noch auf paar Rad-Touren und Kraftsport zu Hause. Vom E-Sport versuche ich so einigermassen weg zu kommen bzw. es etwas einzudämmen.

2013 war sozusagen mein Sport-Jahr. Fast jeden Tag Rad-Touren (Min. 20km / weiteste Strecke: ca. 35km / ich war sogar so verrückt und bin um 0200 noch gefahren), ohne Pausen, gefahren und alle 2-3 Tage dann Kraftsport gemacht, was ich aber leider nur ca. 1 Monat durchgehalten habe. Im Winter ist dann meist eine Sportflaute bei mir, da ich eher gern was Outdoor Mäßiges mache.
Wenn ich mich dann mal mit meinem Kumpel aus jüngster zeit treffe (er ist Sportfanatiker geworden) gehen wir auch mal Schwimmen, spielen Frisbee oder fahren zusammen eine Rad-Tour. Er hat bei sich auch noch Boxutensilien wo ich letztens, als ich bei ihm war, auch mich ausgepowert habe. ^^
Durch meine neue Arbeitsstelle habe ich einerseits neue Freunden kennengelernt, mit dennen ich etwas in der Hinsicht unternehmen kann, andererseits wird 2x in der Woche Sport/Gymnastik und 1x in der Woche Tanzen angeboten.
Dazu kommt solangsam wieder Rad-Touren hinzu und seit paar Monaten mach ich hin und wieder zu Hause mein Kraftsport. Ich hoffe ja mal, dass bald mal wärmere Tage kommen, dass man mehr draußen machen könnte. ^^

So, nochmal in Kurzfassung:
Kraftsport, Rad-Touren, Gymnastik, Tanzen
gelegentlich Schwimmen, Frisbee, Boxen, Fußball spielen

Alleine macht es mir einfach wenig Spaß, aber in einem Verein möchte ich auch nicht sein. ^^
Es hängt bei mir meist an der Motivation alleine etwas zu machen.
Beitrag wurde zuletzt am 17.04.2016 02:48 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Dark Samurai#15
War früher so ca. 3 Jahre lang im Verein am tanzen. Hab auch kurze Zeit Fußball und Basketball im Verein gespielt, aber eigentlich ist das nicht erwähnenswert, also vergesst das wieder . Vor ein paar Jahren habe ich dann noch 2 Tanzkurse gemacht, da tanzen mir einfach immer Spaß gemacht hat und ich mal neue Richtungen kennen lernen wollte. Ansonsten war ich einige Jahre auch im Fitnessstudio angemeldet und habe dort natürlich auch trainiert, aber irgendwann habe ich mir gedacht, dass ich dafür kein Fitnessstudio brauche und auch kein Geld mehr dafür ausgeben möchte. Seitdem mach ich zu Hause Bodyweight Training. Dieses Jahr habe ich zwar etwas nachgelassen, aber seit knapp 3 Jahren bin ich damit dran und zufrieden. Ab und zu gehe ich auch schwimmen, aber nicht regelmäßig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0