Enoki Films USA, Inc.

Informationen

  • Firma: Enoki Films USA, Inc.
    • Aktueller Firmenname: Enoki Films USA, Inc.
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: web.archive.org
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 1, Anime: 47
      Ist eine Abteilung von: Enoki Films Co., Ltd.

Beschreibung

Enoki Films USA war ein amerikanischer Filmverleiher und Tochterunternehmen des japanischen Unternehmens Enoki Films.

Die Abteilung wurde im Jahr 1986, kurz nachdem ein Büro in Kalifornien eröffnet wurde, eingerichtet. Das Unternehmen arbeitete als Vermittler zwischen den japanischen Lizenzgebern und den amerikanischen Unternehmen 4Kids Entertainment und Saban. Im Mai 2007 kündigte das Unternehmen an, über die Platform ReelTime.com, Video-on-Demand anzubieten.

Das Unternehmen stellte im Jahr 2010 seinen Betrieb ein und wurde 2015 komplett aufgelöst.

Viele Anime-Produktionen, welche durch Enoki lizenziert wurden, erhielten einen alternativen Namen, außerdem wurden viele Charaktere umbenannt und teilweise auch die komplette Story des lizenzierten Materials abgeändert.

Anime

Mitwirkung