Beschreibung

Firma: The Walt Disney Company
The Walt Disney Company ist ein US-amerikanischer Medienkonzern, welcher am 19. Oktober 1923 von den Brüdern Walt und Roy Disney gegründet wurde. Das Unternehmen ist international bekannt durch die Produktion von Zeichentrickfilmen und Unterhaltungsfilmen für Kinder.

Die Firma hat ihren derzeitigen Hauptsitz in Burbank, Kalifornien, USA.

Das Unternehmen besitzt verschiedene Tochterunternehmen und ist in verschiedene Konzerngruppen unterteilt. Zur Konzerngruppe gehören unter anderem Walt Disney Studio Entertainment, bestehend aus Walt Disney Motion Pictures Group, Disney Music Group und anderen Holdings. Disney ABC-Television Group, bestehend aus ABC Network und diversen anderen TV-Sendern wie Disney Channel, Disney XD, Disney Cinemagic und Disney Junior, Radio- und TV-Vertrieb sowie TV-Produktionen. Walt Disney Parks and Resorts, welche für die Planung, den Bau und der Organisation aller Themenparks zuständig ist.

Anime

Manga

Mitwirkung

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

The Walt Disney Company
Disney
WDC

Label/Publikationen

Disney XD
ディズニーXD

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
1
Anime:
20
Manga:
1

Neuigkeiten

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.