Manga Entertainment Ltd. (Firma)

Firma Beschreibung

Firma: Manga Entertainment Ltd.
© Manga Entertainment LTD
Manga Entertainment Ltd. ist ein britischer Filmverleiher, welcher am 4. Dezember 1987 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in London.

Ursprünglich wurde das Unternehmen als Golden Square Music Ltd. von Christopher Thomas Gill als Musiklabel in London gegründet. Am 20. Februar 1991 erfolgte die Umbenennung in Island World Communications Ltd., nachdem das Unternehmen durch das Musiklabel Island Records aufgekauft und in ein Tochterunternehmen umgewandelt wurde. Dabei wurde das Tochterunternehmen Island Visual Arts mit diesem verschmolzen. Andrew Frain wurde dabei neuer CEO des Unternehmens.

Firma Anime

Firma Filme

Firma Mitwirkung

Aktueller Firmenname

Manga Entertainment Ltd.
Manga Entertainment UK

Ehemaliger Firmenname

Golden Square Music Ltd.
Island World Communications Ltd.

Label/Publikationen

Manga UK
Manga Video (UK)
Manga Video Live (UK)

Relationen

Tätigkeiten

Mitwirkung:
1
Anime:
427
Filme:
15

Statistik

Favoriten:
2

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.