• TypFirma
  • HauptsitzVereinigte Staaten von Amerika
  • Webseiteanimeigo.com

Firma Beschreibung

Firma: AnimEigo, Inc.
AnimEigo, Inc. wurde von Robert Woodhead und Roe Adams im Jahr 1988 in Ithaka als Unternehmen gegründet. Das Unternehmen ist ein amerikanischer Filmverleiher für Anime und japanische Filme.

Die erste offizielle Veröffentlichung des Unternehmens war 1989 die OVA Madox-01: Metal Skin Panic. Inoffiziell hatte das Unternehmen die erste Episode der OVA Vampire Princess Miyu damals bereits mit Untertiteln versehen. Das Unternehmen wollte dadurch Lizenznehmer für das von ihnen entwickelte Untertitelsystem gewinnen. Da sie zu diesem Zeitpunkt keine Lizenz für diese Anime besaßen, bezeichnet das Unternehmen diese Episode selbst als die erste „Fan-Sub-Version“.

Firma Anime

Firma Filme

Aktueller Firmenname

AnimEigo, Inc.

Tätigkeiten

Anime:
48
Filme:
24

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
1

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.