RLJ Entertainment, Inc.

Informationen

  • Firma: RLJ Entertainment, Inc.
    • Aktueller Firmenname: RLJ Entertainment, Inc.
      Ehemaliger Firmenname: Image Entertainment, Inc Image Entertainment
      Label/Publikationen: RLJE Films
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Vereinigte Staaten von Amerika
      Gründungsdatum: ?
      Tätigkeiten: Anime: 5, Manga: 1, Filme: 16

Beschreibung

RLJE Films, ist ein amerikanisches Filmlabel des Unternehmens RLJ Entertainment. Ursprünglich als Image Entertainment, Inc im Jahr 1981 in Chatsworth, Kalifornien gegründet. Im April 2012 kaufte RLJ Acquisition, Inc. die Firma Image Entertainment sowie Acorn Media auf und plante die beiden Firmen zusammen zu führen. Die beiden Firmen agieren unter dem gemeinsamen Namen RLJ Entertainment.

Im Februar 2018 wurde bekanntgegeben, dass AMC Networks die Unternehmen hinter RLJ Entertainment komplett aufgekauft hat. Das Unternehmen hatte bereits im November 2016 einige Aktien übernommen. Im Zuge dessen wurden die beiden Unternehmen schließlich zusammengelegt und das neue Filmlabel RLJE Films etabliert.

Anime

Manga

Filme