Beschreibung

Firma: Tokyopop GmbH
© TOKYOPOP GmbH, a POP MEDIA HOLDINGS company
Tokyopop Deutschland ist ein deutsches Verlagshaus, welches im April 2004 gegründet wurde und hat seinen Hauptsitz in Hamburg hat.

Der Verlag ist ein Tochterunternehmen des japanischen Tokyopop K.K. Verlages, mit Hauptsitz im Bezirk Minato der Stadt Tokyo, gegründet.

Die ersten Mangas wurden im November 2004 veröffentlicht, der erste Anime folgte im Sommer 2005. Im Jahr 2006 ging das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit dem japanischen Verlag Shuueisha ein, um so an Veröffentlichungen wie Death Note oder Bleach zu kommen. Neben japanischen Mangas veröffentlicht der Verlag auch OGL, wie zum Beispiel Gothic Sports. Seit seiner Gründung ist der Verlag im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich mit seinen Manga-Reihen. Seither zählt Tokyopop zu den größten und erfolgreichsten Manga-Verlegern in Deutschland.

Anime

Manga

Kommentare (Zufallsauswahl)

Es sind leider noch keine Kommentares hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt einen hinzufügen?

Aktueller Firmenname

Tokyopop GmbH
Tokyopop
Tokyopop Deutschland

Relationen

Tätigkeiten

Anime:
14
Manga:
650

Neuigkeiten

Statistik

Favoriten:
85

Top Eintrager

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.