ASTRO Records & Filmworks

Informationen

  • Firma: ASTRO Records & Filmworks
    © ASTRO Records & Filmworks
    • Aktueller Firmenname: ASTRO Records & Filmworks Astro
      Typ: Label / Marke / Imprint
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: 1985
      Tätigkeiten: Filme: 8

Beschreibung

ASTRO Records & Filmworks ist ein deutsches Filmlabel mit Sitz in Habichtswald.

Das Label wurde 1985 von Oliver Krekel gegründet und war zu Beginn ein Musik-Label. Ab Mitte der 90er-Jahre begann das Label mit der Veröffentlichung von Filmen auf Laserdics und VHS. Im Jahr 1997 wurde das Unternehmen Astro Distribution GmbH gegründet, das ab dann als Firma hinter dem Label agierte. Ende 2002 wurde das Label eingestellt, die GmbH dahinter blieb jedoch bestehen. Im Jahr 2009 wurde dieses Unternehmen schließlich geschlossen.

Im Jahr 2010 gab es eine Wiederbelebung des Labels und der Marke Astro durch Oliver Krekel. Zurzeit wird das Label von der Oliver Krekel Bild & Tontechnik in Habichtswald geführt.

Filme