ACTRESS

Informationen

  • Firma: ACTRESS
    • Aktueller Firmenname: ACTRESS アクトレス
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: actress.ne.jp
      Tätigkeiten: Mangaka: 2

Beschreibung

ACTRESS ist ein japanischer Spieleentwickler, der unter der gleichnamigen Marke Eroge-Spiele veröffentlicht. Neben ACTRESS wurden Spiele auch unter den Marken wie ATUWORKs, WHITE CLARITY, Balancoire, Digital-supplement, Prima und Grooming veröffentlicht.

Das Unternehmen wurde 1998 als Tochterunternehmen von Masys gegründet, anschließend wurde im August das Spiel Kizuna als erster Titel veröffentlicht. Im Jahr 2005, nachdem Bin★Can Darling veröffentlicht wurde, stellte das Unternehmen seine Spielentwicklung ein. Die Teams hinter den beiden Marken Grooming und WHITE CLARITY machten sich selbständig und nahmen die Markennamen mit, jedoch lösten sich die beiden neuen Unternehmen bereits 2008 bzw. 2009 wieder auf. Von 2000 bis 2002 wurden einige Spiele unter der Marke Prima veröffentlicht sowie ab 2006 ATUWORKs.

Nachdem sich das Unternehmen seit 2005 nur noch auf den Vertrieb und Verkauf von Spielen unter seinen Marken beschränkte, starte man 2011 wieder mit der Entwicklung von Spielen.

Mangaka