avex mode

Informationen

  • Firma: avex mode
    • Aktueller Firmenname: avex mode エイベックス・モード
      Typ: Label / Marke / Imprint
      Hauptsitz: Japan
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: avexmode.jp
      Tätigkeiten: Mitwirkung: 16
      Label / Marke / Imprint von: Avex Group Holdings Inc. (1999-12-08)

Beschreibung

Avex mode war ein Video- und Musik-Label von Avex Pictures, welches im November 1999 von Avex Co., Ltd. gegründet wurde und mit Initial D das Anime-Business betrat.

Im Jahr 2007 wurde damit begonnen, die beiden Labels Avex Entertainment und ZOOM FLICKER zu verwenden. Nach 2011 wurde das Label nur noch für Initial D und One Piece verwendet und wechselte schließlich am 1. April 2014 zu Avex Pictures Inc., nachdem das entsprechende Unternehmen gegründet wurde.
Seit Juli 2016 wurden keine neuen Veröffentlichungen mehr unter diesem Label getätigt. Die restlichen Arbeiten wurden schließlich an das Label Avex Pictures übertragen.

Mitwirkung