Savor Ediciones S.A.

Informationen

  • Firma: Savor Ediciones S.A.
    • Aktueller Firmenname: Savor Ediciones S.A.
      Ehemaliger Firmenname: SAV
      Label/Publikationen: EMON, Alle anzeigen
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Spanien
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: savor.es
      Tätigkeiten: Anime: 192, Filme: 2

Beschreibung

Savor Ediciones S.A. ist ein spanischer Filmverleiher, welcher 1982 gegründet wurde. Der Hauptsitz befindet sich in Barcelona.

Das Unternehmen wurde unter SAV als Familienunternehmen gegründet. Im April 1999 beteiligte sich die Mediengruppe Grupo Planeta am Unternehmen. Dies führte dazu, dass im Oktober 2008 das Unternehmen in ein 100%iges Tochterunternehmen umgewandelt wurde.

Die Marke Jonu Media war zwischen 2001 und 2009 unter Savor Ediciones S.A. sehr aktiv. Danach wurde sie stillgelegt, da das Unternehmen in nächster Zukunft keine Wirtschaftlichkeit mehr sah. Einige Jahre später übernahm José Luis Puertas Ruíz, der bereits mit seinen Unternehmen Yowu Entertainment und Xowed Entertainment aktiv war, die Marke.

Anime

Filme

Label/Publikationen

  • EMON
  • Jonu Magazine
  • Jonu Media