MyVideo

Informationen

  • Firma: MyVideo
    • Aktueller Firmenname: MyVideo
      Typ: Firma
      Hauptsitz: Deutschland
      Gründungsdatum: ?
      Webseite: myvideo.de
      Tätigkeiten: Anime: 5, Filme: 2

Beschreibung

MyVideo ist ein deutschsprachiges Internet-Portal, mit Informationen zu aktuellen Kinofilmen und Computerspielen. Daneben werden Informationen zu ausgewählten Inhalten von maxdome beworben.

Das Unternehmen wurde Ursprünglich im April 2006 durch die Gebrüder Samwer als Videoportal, im Stil von YouTube, gegründet. Im September beteiligte sich das Unternehmen SevenOne Intermedia GmbH am Portal und übernahm im Juli 2007 komplett alle Anteile. MyVideo wurde dadurch zu einem Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE.

Ende Oktober 2015 kündigte das Mutterunternehmen an, das Portal Ende November an die Firma Magic Internet Holding GmbH zu übertragen. Im Zuge dessen wurde das Angebot eingestellt, dass Nutzer ihre eigenen Inhalte auf der Plattform anbieten konnten.

Am 2. Mai 2016 wurde, ohne Vorankündigung, alle Videoportal-Aktivitäten eingestellt und MyVideo in ein Informationsportal umgewandelt. Alle Videoinhalte wurden entfernt sowie das dazugehörige App-Angebot eingestellt. Das Portal wird nun durch das in München ansässige Unternehmen maxdome GmbH betreut.

Das Videoportal war für sein Anime-Angebot bekannt, welches eine legale Alternative zu den vielen illegalen Angeboten im Internet darstellte. Neben festen Serien- und Film-Angeboten wurden auch zahlreiche TV-Sendungen der ProSiebenSat.1-Gruppe angeboten. Einige Angebote davon waren nur kurz nach der Ausstrahlung im TV befristet verfügbar.

Bis auf einzelne Ausnahmen war das Angebot kostenlos und werbefinanziert. Das Angebot war auch über offizielle Apps für verschiedene mobile Betriebssysteme und Smart TVs nutzbar.

Anime

Filme