Yuta OKKOTSU

乙骨 憂太

Informationen

Beschreibung

Yuuta Okkotsu besucht den zweiten Jahrgang der Jujutsu-Akademie Tokyo. Derzeit befindet er sich jedoch im Ausland, um sich dort weiterzubilden.

Satoru Gojou setzt große Hoffnungen in ihn. Er glaubt, dass Yuuta eines Tages so stark werden könnte wie er. Aufgrund seines Könnens wurde er als Jujuzist der Sonderstufe klassifiziert. Mit seiner Fluchtechnik kann er uneingeschränkt andere Techniken kopieren. Seine Fluchkraft ist so groß, dass diese wie ein Fass ohne Boden erscheint. Laut eigener Aussage besitzt er mehr Fluchkraft als Satoru.

Nach den Vorfällen in Shibuya, bei denen Satoru von Suguru Getou verbannt wurde, wurde die Verschiebung von Yuuji Itadoris Exekution aufgehoben. Yuuta wurde beauftragt, ihn zu töten. In Wirklichkeit jedoch suchte er Yuuji auf, um ihn zu beschützen. Satoru trat an ihn mit dieser Bitte heran, um sicherzustellen, dass Yuuji in Sicherheit ist, sollte ihm selbst etwas zustoßen.

Drei Monate nach dem der »Nacht der 100 Dämonen« erlangte er seinen Spezialrang zurück und besaß Fähigkeiten, die nur noch von Satoru übertroffen werden konnten. Zu dieser Zeit nahm Yuuta am »Culling Game« teil. Er erhörte Megumi Fushiguros Bitte, dessen Schwester Tsumiki aus dem Spiel zu befreien.

»Jujutsu Kaisen 0«:
Im Alter von 16 Jahren wurde Yuuta in der Schule von mehreren Mobbern attackiert. Um Yuuta zu beschützen, griff Rika ein und entstellte diese. Yuuta wurde daraufhin von Jujuzisten in Gewahrsam genommen und es wurde über seine Exekution diskutiert. Yuuta wollte sein Leben sogar selbst beenden, doch Satoru eröffnete ihm einen neuen Weg. So nahm Satoru ihn an der Jujutsu-Akademie Tokyo auf.

Als Yuuta der Klasse vorgestellt wurde, wurde er sofort von Maki Zen’in, Toge Inumaki und Panda angegriffen, da diese Rikas Präsenz wahrnehmen konnten. Nachdem Satoru ihnen erklärt hatte, was es mit Yuuta auf sich hat, wurden 2er-Teams gebildet und Yuuta ging mit Maki auf seine erste Mission. Diese führte sie an eine Grundschule, an der zwei Kinder von Fluchgeistern entführt wurden. Als die beiden von einem riesigen Fluchgeist verschlungen wurden, bat Yuuta Rika um Hilfe. Diese zerfetzte den Fluchgeist daraufhin. Es war das erste Mal, dass Yuuta es schaffte, Rika bewusst zu rufen.

Yuuta erkannte, dass er es war, der Rika verflucht hat. Er nahm sich vor, sich zu ändern und den Fluch, der auf Rika lastete, zu brechen. Satoru übergab ihm dann ein Schwert, denn Flüche seien am stabilsten, wenn sie Besitz von einem Gegenstand ergreifen. Beim Vorfall in der Grundschule hat er über seinen Verlobungsring eine Verbindung zu Rika hergestellt. Yuuta sollte Rikas Fluch in das Katana leiten und Stück für Stück beherrschen, bis er ihn vollständig kontrolliert. So sollte es ihm gelingen, den Fluch zu brechen. Gleichzeitig war es für Yuuta die Möglichkeit, den Umgang mit einem Schwert zu erlernen. Satoru meinte nämlich, er sei noch ziemlich schwach. Drei Monate später meinte Panda, dass Yuuta schon viel besser geworden sei. Zu dieser Zeit trainierte Yuuta mit Maki, auch wenn er gegen diese noch keinen Treffer landen konnte.

Bei seiner zweiten Mission begleitete er Toge. Satoru meinte, um einen Fluch brechen zu können, müsse er zuerst verstehen, wie Flüche funktionieren. Doch dieses Mal durfte Yuuta nicht zulassen, dass Rika aus ihm herauskommt, da es keine Garantie gab, dass diese sich wieder friedlich zurückziehen würde. Yuuta durfte nur den Teil ihrer Kraft benutzen, der in seinem Katana steckte. Die Mission führte Yuuta und Toge zur Hapina-Einkaufsstraße. Mit seiner Fluchtechnik konnte Toge eine Vielzahl an schwachen Fluchgeistern exorzieren. Doch dann tauchte ein von Suguru Getou gerufener Fluchgeist auf, der eine größere Herausforderung darstellte. Nach einem ersten Schlagabtausch traten Yuuta und Toge vorerst die Flucht an. Yuuta leitete Rikas Kraft in sein Katana und startete den Gegenschlag. Den Fluchgeist konnte er damit aber nur oberflächlich verletzen. Weil er wusste, dass er noch zu schwach war, unterstützte er Toge, der den Fluchgeist dann besiegen konnte. Suguru beobachtete das Spektakel aus sicherer Entfernung, war jedoch enttäuscht, da er gehofft hatte, Rika zu Gesicht zu bekommen.

Später wurde die Jujutsu-Akademie Tokyo von Suguru und seinen Leuten infiltriert. Suguru versuchte, Yuuta auf seine Seite zu ziehen, scheiterte dabei jedoch. Suguru erklärte der Akademie daraufhin den Krieg. Am 24. Dezember bei Sonnenuntergang wollte er in Shinjuku und Kyouto die »Nacht der 100 Dämonen« veranstalten und jeweils 1.000 Fluchgeister loslassen. Der wahre Zweck dieses Terroraktes war, Yuuta zu töten und Rika in Sugurus Besitz zu bringen.

Während die Jujuzisten von den Fluchgeistern abgelenkt wurden, drang Suguru in die Akademie ein. Er schaltete Maki, Toge und Panda aus und es kam zum Kampf gegen Yuuta. Als dieser sich als eine größere Herausforderung als gedacht herausstellte, rief Suguru den Sonderfluch Inkarnation Tamamo-no-mae und benutzte seine Spezialtechnik »Maximum: Uzumaki«, um alle seine 4.461 Fluchgeister zu einem zu verschmelzen. Yuuta bot Rika seine Zukunft, sein Herz und seinen Körper an, um die Begrenzung ihrer Fluchenergie zu entfernen. Der Energiestrahl, den Rika daraufhin abfeuerte, löschte Sugurus Fluchgeister aus. Suguru selbst verlor seinen rechten Arm bei dem Kampf.

Weil Yuuta im Kampf die Bindung zu Rika aufgehoben hat, wurde der Fluch gebrochen. Rika verwandelte sich in ihre menschliche Gestalt zurück. Sie bedankte sich bei Yuuta, dass sie noch etwas länger an seiner Seite verbringen konnte. In den letzten sechs Jahren war sie glücklicher als zu ihren Lebzeiten. Rika löste sich auf und konnte nun in Frieden ruhen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuta OKKOTSU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuta OKKOTSU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!