Dabra

Dabura / ダーブラ

Informationen

Beschreibung

Dabra ist der Herrscher des Schattenreichs. Der mächtige Magier Babidi schaffte es, ihn unter seine Kontrolle zu bringen. Dessen Magie beruht darauf, Lebewesen zu kontrollieren, die Böses in sich tragen. Von daher war Dabra für Babidi leichte Beute. Dieser benutzte Dabra, um Energie zu sammeln, die für die Erweckung des Dämon Boo gebraucht wurde.

Als Dabra von Son Goku das erste Mal gesichtet wurde, sagte er, dieser sei so stark wie Cell. So körperlich stark er auch sein mag, ist seine gefährlichste Waffe wohl seine Spucke. Trifft diese seine Gegner, verwandeln sich diese in Steinstatuen. Die Verwandlung kann nur umgekehrt werden, wenn Dabra stirbt. Aber selbst wenn man es schafft, Dabra zu töten, können die versteinerten Personen nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden, sollten diese zerbrochen sein.

Nachdem Dabra und Babidi ihr Ziel erreicht und den Dämon Boo befreit hatten, war Dabra der Meinung, sein Meister könne diesen nicht kontrollieren. Er wollte ihn deshalb beseitigen, wurde von Boo jedoch in einen Keks verwandelt und gegessen.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Dabra stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!