Muteba GIZENGA

ムテバ・ギゼンガ

Informationen

  • Charakter: Muteba GIZENGA
    • ja Muteba GIZENGA ムテバ・ギゼンガ
      Gyakusatsu-sha 虐殺者
      Sprecher: Taiten KUSUNOKI
      Tätigkeiten: Youhei 傭兵
      Alter: 43
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 16. August
      Haarfarbe: Glatze
      Augenfarbe: Weiß
      Größe: 1,99 m
      Gewicht: 122 kg
      Nationalität: Afrika
    • en Muteba GIZENGA
      The Genocider, The Murder Machine of the Dark Continent, The Merciless Mammonist Merc, The Massacring Mercenary, The Grim Reaper of the Congo
      Tätigkeiten: Mercenary
    • de Muteba GIZENGA
      Völkermörder, Mördermaschine vom Dunklen Kontinent, Rabiater Krieger des Mammons
      Tätigkeiten: Söldner

Beschreibung

Muteba Gizenga ist ein Söldner und ein Mitgliedskämpfer der Iwami Schwerindustrie, welche auf Platz 7 der Firmenrangliste liegt, und nimmt für diese am Kengan-Turnier „Leben oder Tod“ teil. Seine Chefin ist Tōgō Tomari.

Persönlichkeit und Fakten:
Muteba ist eine gelassene Person, die es genießt, auf Menschenjagd zu gehen. Seiner Meinung nach sollen sich Menschen ohne Geld und Macht ihrer niedrigen Stellung bewusst sein und sich Menschen höherer Position unterordnen. Er hat einen ausgeprägten Geschlechtstrieb und ist immer von nackten Frauen umgeben. Obwohl er den Kampf gegen starke Gegner liebt, ist er wenig risikofreudig und bricht eine Mission ab, wenn er glaubt, dass er sein Leben dabei verlieren kann.
Er verlor seine Sehkraft in einer Schlacht, benutzt aber seine restlichen Sinne auf noch effektivere Weise. Hören: Mithilfe von Schall tastet er das Gelände ab und kann die Bewegungen seiner Gegner vorhersagen. Riechen: Er bestimmt die Anzahl seiner Gegner, ihrer Gesundheit und Ausrüstung anhand ihres Geruchs. Tasten: Er benutzt die Geländeinformationen, die er von seinem Gehör erhält. Laut eigenen Worten kann er besser sehen als ein normaler Mensch. Als er seine Sehkraft verloren hatte, überlegte er sich einen Plan, falls er auch seinen Gehörsinn verlieren sollte. Er lernte, die Bewegungen seines Gegners wahrzunehmen, indem er sich auf seinen Geruchssinn konzentriert. Als Hinweise darauf dienen ihm der Geruch von Schweiß, Blut und dem Körpergeruch des Gegners.
Er ist ein Meister des stillen Tötens. Egal ob es das Attackieren von vitalen Punkten, das Ausführen von Täuschungsmanövern oder das Stellen von Fallen sind; niemand kann ihm in Kämpfen ohne Regeln das Wasser reichen. Im Gegensatz zu Kampfkünstlers, deren oberste Priorität der Sieg ist, stellt Gizenga als Söldner sein Überleben an die erste Stelle.
Sein Hobby ist Mode. Im Moment hätte er am liebsten Urlaub.

Vergangenheit:
Als eine Rebellenarmee in Sierra Leone einen Coup d’ État startete, wurde Muteba von der Regierung angeheuert, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Er massakrierte die schwer bewaffnete Armee, ohne auch nur einen Pistolenschuss abbekommen zu haben.
Als Kure Horio eines Tages als Attentäter engagiert wurde, um einen afrikanischen Staatschef zu töten, traf er auf Muteba, der als dessen Bodyguard angestellt war. Es kam zum Kampf zwischen den beiden. Aufgrund finanzieller Gründe gab Gizenga diesen Posten später zwar auf, doch Horio sagte, er wolle nie wieder gegen ihn kämpfen, da dieser ein starker und gefährlicher Gegner war.

Geschichte:
In der ersten Runde des Turniers kämpfte er gegen Meguro Masaki. Beide lieferten sich einen grausamen Kampf und führten sich schwere Wunden zu. Muteba wurde dabei so schwer verletzt wie zuletzt im Bürgerkrieg in der Elfenbeinküste. Masaki stach beide Augen Mutebas aus, wusste jedoch nicht, dass er ohnehin blind war. Muteba nutzte seine Techniken, deren Ziel das schnelle Töten von Menschen ist, um Masaki umzubringen.
Im Achtelfinale traf Muteba auf Sekibayashi Junpei, welcher in seine Rolle des „Hell’s Deva Marvelous Seki“ schlüpfte. Dieser schaffte es, Mutebas Gehörsinn temporär außer Gefecht zu setzen. Muteba konnte Junpei jedoch mit seinem Heart Jab, der dazu gedacht ist, Menschen zu töten, schwer verletzen. Obwohl Junpei fast schon stehend K.O. war, wollte dieser den Kampf fortsetzen. Von seinem Kampfgeist beeindruckt, verschaffte Muteba ihm eine ehrenvolle Niederlage im Stile eines Wrestlers.
Das Viertelfinale bestritt er gegen Wakatsuki Takeshi, welcher es aufgrund seiner Muskeldichte sogar schaffte, Mutebas Stich in den Nacken zu überstehen. Nachdem Takeshi seine Technik „Blast Core“ einsetzte und damit Mutebas rechten Arm verletzte, gab Muteba auf, da er kein weiteres Risiko eingehen wollte. Wutentbrannt forderte Tomari eine Erklärung für sein Verhalten. Muteba entgegnete ihr jedoch nur, dass seine Aufgabe kein Vertragsbruch war. Er gab ihr seine Visitenkarte und versprach ihr, einen künftigen Auftrag für sie kostenlos zu erledigen.

Kengan Omega:
Zwei Jahre nach dem Kengan-Turnier wurde er zuletzt in Aserbaidschan gesichtet. Seitdem fehlt von ihm jede Spur.

Stile und Techniken:
  • Heart Jab/Shinzō Nuki (心臓抜き): Das ist ein frontaler Angriff mit der ausgebreiteten Hand. Man attackiert den Gegner unterhalb des Brustkorbs, durchdringt dessen Haut und Muskeln und versetzt dem Herzen einen Stoß. Dieser muss nicht einmal besonders stark sein. Der kleinste Einschlag kann dazu führen, das Herz zu stoppen. Der Heart Jab ist ein Überraschungsangriff, der den Moment ausnutzt, wenn der Gegner die Muskeln seines Oberkörpers entspannt. Weil diese Attacke keine Narbe beim Opfer hinterlässt, wurde sie im antiken China bei Attentaten benutzt.
  • Suplex

Ergebnisse des Kengan-Turniers „Leben oder Tod“:
1. Runde vs. Meguro Masaki: Sieg
Achtelfinale vs. Sekibayashi Junpei: Sieg
Viertelfinale vs. Wakatsuki Takeshi: Niederlage

Kengan-Kampfrekord:
Siege: 2
Niederlagen: 1
Tags

Bilder (8 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Muteba GIZENGA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Muteba GIZENGA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Muteba GIZENGA

    Hehe … You are afraid, I see. That is good … That is how prey should be.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!