• GeschlechtMännlich, 22
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • NationalitätChina

Charakter Beschreibung

Hei ist ein Charakter aus dem Anime »Darker than Black: Kuro no Keiyakusha« und aus dem Manga »Darker than Black: Kuro no Keiyakusha«.
Sein Gesicht im Einsatz stets durch eine Maske verdeckt, erledigt Hei für das Syndikat Aufträge, die in verschiedener Weise mit dem Höllentor zusammenhängen. Die genaue Agenda dieser Organisation ist jedoch nicht offensichtlich und andere Gruppen, wie die Geheimdienste der Regierungen und auch die Polizei, betrachten sie als Feinde und Terroristen. Da es bei den Missionen regelmäßig zu Auseinandersetzungen mit gegnerischen Kontraktoren kommt, begibt sich Hei immer wieder in Gefahr, für die er aber bestens gerüstet ist. Dass seine Identität offiziell nicht bekannt ist und er bei den Behörden nur als unidentifizierter Kontraktor »BK-201« (der Name seines Sterns nach dem Messier-Katalog) geführt wird bzw. ihm sein Ruf als Black Reaper (aufgrund dessen, dass er mit dem Ableben zahlreicher Kontraktoren in Verbindung gebracht wird) voraus eilt, bringt zwar auch ungewollte Aufmerksamkeit mit sich, hat aber den Vorteil, dass bereits der Anblick seiner Maske eine gewisse einschüchternde Wirkung hat. Sein scharfer Verstand leistet ihm außerdem gute Dienste, sowie seine beachtlichen athletischen Fähigkeiten und seine blitzschnellen Reflexe. Außerdem verfügt er über eine gute Menschenkenntnis, wodurch er für Undercover-Missionen gut geeignet ist.

Die Fähigkeit, die ihm kraft seines Kontrakts zur Verfügung steht, besteht in der Erzeugung von Elektrizität, zu deren Übertragung er lediglich ein leitendes Medium benötigt - er muss also direkten Kontakt zum Gegner haben oder ein Material zur Überbrückung nutzen können, ein Angriff durch die Luft funktioniert nicht. Eine Möglichkeit ist durch seine Ausrüstung gegeben, denn er benutzt als Waffe einen Doppelklingen-Dolch der an einem langen Metalldraht befestigt ist - wenn er damit seinen Gegner trifft, kann er ihm einen elektrischen Schock über diese Verbindung zufügen. Er verwendet den Dolch aber auch als Wurfhaken um sich mittels des Drahts durch die Luft schwingen zu können. Zum Schutz trägt er einen langen schwarzen Mantel, der kugelsicher ist.

Alleine würde er aber wohl schnell an seine Grenzen stoßen, deswegen steht ihm ein Team zur Seite, deren Mitglieder sich untereinander perfekt ergänzen: Yin, eine Doll, welche das Medium Wasser benutzt und für ihn Überwachung und Aufklärung übernimmt, Huang, der mürrische Mittelsmann zum Syndikat, der die Ausrüstung stellt und in brenzligen Situationen auch mal Rückendeckung gibt sowie Mao, ein erfahrener und umsichtiger Kontraktor im Körper einer schwarzen Katze.

Seinen Feinden gegenüber ist Hei eiskalt und gnadenlos, in dem Bewusstsein, dass bei seinen gefährlichen Missionen jeder taktische Fehler oder auch nur ein Zögern sein Ende bedeuten kann. Die kalte Rationalität, die bei Kontraktoren im Grundsatz gegeben ist, scheint bei ihm aber nicht die Oberhand gewonnen zu haben, da ihm Emotionen wie Mitgefühl nicht fremd sind. Besonders deutlich wird dies in seiner Tarn-Identität unter dem Pseudonym Li Sheng Shun (李舜生 [リ・シェンシュン]), einem chinesischen Austauschstudenten, empathisch und zuvorkommend, dem es schnell gelingt, dass andere Vertrauen zu ihm fassen (wobei auch Hei sicher nicht sein richtiger Name sondern ein Code ist, denn dieser bedeutet im Chinesischen nichts anderes als »Schwarz«). Huang hält dies alles jedoch für Schauspielerei, da für ihn alle Kontraktoren mordgierige, emotionslose Monster sind. Dass Hei anders ist, zeigt aber schon die Tatsache, dass die treibende Kraft in seinem Leben die Suche nach seiner verschwundenen Schwester Pai ist, die er seit der Zerstörung des südamerikanischen Himmelstores vor fünf Jahren verzweifelt sucht.

Ein weiteres Mysterium, das ihn umgibt, ist die Natur seiner »Buße«, also des Preises für seinen Kontrakt. Das einzig wirklich Ungewöhnliche sind seine Essgewohnheiten, da er in der Lage ist, Unmengen an Essen in sich hinein zu schaufeln - ein geradezu unnatürlich starker Esser war er aber schon bevor er zum Kontraktor wurde, so dass diese Angewohnheit von seinen übernatürlichen Fähigkeiten losgelöst ist. Sollte er tatsächlich keinen solchen Preis zahlen, wäre er der einzige Kontraktor, bei dem das so ist, abgesehen von denen, die durch ein einschneidendes Ereignis ihren Vertrag abbezahlt haben (wie Mao, durch den Verlust seines ursprünglichen Körpers).

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hei“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hei“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Hei

    Wipe that smirk off your face.

  • Hei

    If you pretend to feel a certain way, the feeling can become genuine all by accident.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Hei 黒 (ヘイ)
    Li Shenshun 李舜生 (リ・シェンシュン), BK-201 BK201
    Tätigkeiten: Koroshiya
  • en Hei
    The Black Reaper
    Tätigkeiten: Assassin
  • de Hei
    Tätigkeiten: Auftragskiller

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten410Rang#19

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.