Bondrewd

ボンドルド

Informationen

Beschreibung

Bondrewd »The Novel«, auch bekannt als Herr der Morgendämmerung (Sovereign of Dawn), ist ein legendärer Schatzsucher vom Rang einer Weißen Pfeife, der im Abyss viele wichtige Artefakte entdeckt, sowie Geheimnisse des Abgrunds aufgedeckt hat. Die von ihm angewendeten Methoden widersprachen dabei oftmals allen etablierten ethischen Prinzipien früherer Schatzsuchergenerationen, wie der Nichteinmischung in das biologische Gleichgewicht des Abyss’ oder dem Verzicht auf grobe physische Veränderung der Umgebung. Wegen seiner herausragenden Ergebnisse konnte er allerdings stets Sponsoren und Gönner ausfindig machen, die seine Forschung auch weiterhin finanzierten.

Es wird gemunkelt, das Bondrewd einige der von ihm gefundenen Artefakte sowie Teile seiner Erkenntnisse heimlich ins Ausland verkauft hat, ohne dass die Autoritäten in Orth davon Kenntnis erhalten hätten. Ebenso ist es fast sicher, dass er die wichtigsten seiner Entdeckungen nicht auf die Auktionsliste hat setzen lassen. Vielmehr wird vermutet, dass er die Macht dieser Artefakte vom zweiten bis zum speziellen Grad gebändigt hat, und sie nunmehr für sich selbst nutzt.

Laut Hablog ist Bondrewd derjenige von den aktiven Weißen Pfeifen, der am meisten von seiner Menschlichkeit eingebüßt hat. Dies ist eine Eigenart (meistens eine charakterliche), die mehr oder weniger allen Weißen Pfeifen nachgesagt wird. Bondrewd scheint hier allerdings neue Maßstäbe zu setzen - insofern, als dass er von Hablog schon nicht mehr als menschlich empfunden wurde. Worin dieser Unterschied zum Menschen genau besteht, kann jedoch auch Hablog nicht genau sagen. 

Vor zehn Jahren gelang Bondrewd ein unfassbarer Durchbruch, wegen dessen er noch heute trotz seines zwielichtigen Rufes Legendenstatus besitzt: Er eröffnete mit der Wiedereinrichtung der Idofront-Basis, einer früheren alten Kultstätte, einen gesicherten Weg hinab auf die sechste Ebene, der bis dahin nicht nutzbar war. Es ist jedoch auch in Orth bekannt, dass nur Weiße Pfeifen den letzten Abstieg angehen können, von dem kein Mensch je zurückgekehrt ist.
Tags

Bilder (6 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!