Accelerator (Charakter)一方通行
- Favorisieren
- GeschlechtMännlich
- Geburtstag?
- HaarfarbeWeiß
- AugenfarbeRot
- Blutgruppe?
- Größe1,68m
- NationalitätJapan
Charakter Beschreibung

Da seine gewaltigen Fähigkeiten stets ein Dorn im Auge der Bevölkerung von Academy City waren, musste sich Accelerator sein gesamtes Leben gegen Auftragsmörder und andere Rebellen verteidigen. Als Kind hatte er keine Kontrolle über seine Kraft und wurde von anderen Kindern gemieden. Ein Zwischenfall im Alter von 10 Jahren, in dem er Kinder die ihn ärgerten verletzte, sorgte dafür, dass er in der gesamten Stadt den Ruf eines Monsters erhielt. Seine Kraft wurde dabei als eine Fähigkeit bezeichnet, die der Welt ihren Untergang prophezeit.
Um dieser Unterdrückung entgegen zu treten beschließt er, an einem Experiment teilzunehmen, welches ihn zu einem bisher unerreichten Level-6 Status verhelfen soll (SISTER-Experiment). Er willigt ein, da er fest davon überzeugt ist, dass niemand mehr in der Lage sein würde ihn zu bezwingen und zu attackieren, wenn er sich einen Namen als stärkster Mensch/Esper der Welt gemacht hat.
Passend zu seinem relativ großen Ego, verhält sich Accelerator erbarmungslos und rücksichtslos. Sollte jemand eine Bedrohung für ihn darstellen, scheut er sich nicht, seinen Gegnern, egal ob Männlein oder Weiblein, die Konsequenzen ihres Handelns deutlich aufzuzeigen. Seine Auffassung, dass man sich nur mit Stärke Respekt verschaffen kann, schwindet nachdem er im Laufe seines Lebens auf Last Order, die »Hauptkonsole« des SISTER-Experiments, trifft. Es wird klar, dass Accelerator das Experiment nur angenommen hat, weil er sich eine friedliche Zukunft erwünschte. Daraufhin beschließt er, das Experiment abzubrechen und sich fortan, wie eine Vaterperson, um Last Order und die verbliebenen Schwestern zu kümmern.
Nach einem Konflikt mit einem Vorsitzenden des SISTER-Experiments, Amai Ao, welcher Last Order und das Experiment mithilfe eines Virus manipulieren wollte, ist Accelerator dazu gezwungen, eine sogenannte »choker-style electrode« zu tragen. Er wurde in diesem Zwischenfall durch eine Pistolenkugel im Kopf nahezu vollständig verkrüppelt. Die Elektrode erlaubt es ihm, seine ursprünglichen Fähigkeiten in beschränktem Maße zu nutzen, sollte die Energie des Geräts ausreichend sein.
Quelle: www.anisearch.de/character/6416