Kiritsugu EMIYA

衛宮切嗣

Informationen

Beschreibung

Kiritsugu Emiya adoptierte Shirou, nachdem dieser der einzige Überlebende eines riesigen Infernos war, dessen Ursache der finale Kampf des vierten Krieges um den Heiligen Gral war. Kiritsugu war einer der sieben Auserwählten, die am Krieg um den Heiligen Gral teilnahmen. Nach dessen Ende legte er sein Dasein als Magier ab und wollte ein normales Leben führen.

Kiritsugu offenbarte Shirou die Tatsache, dass er ein Magier ist. Dieser bewunderte ihn dafür und wollte ein genauso guter Magier werden wie er. Allerdings beherrscht Shirou nur eine schwache Form der Magie: die Verstärkung von Gegenständen. Trotzdem machte Kiritsugu ihm immer Mut und hob seine Gabe als Werkzeug hervor, um anderen Menschen zu helfen, gab ihm jedoch nie ernsthaften Unterricht. Des Weiteren wollte Shirou seinem Vater den Glauben an Superhelden zurück geben, den er schon vor langer Zeit verlor. Denn Kiritsugu wollte selbst ein Krieger der Gerechtigkeit werden und stets anderen Menschen helfen und sie vor schlimmen Dingen bewahren. Er scheiterte letztendlich und nahm seine Schuldgefühle, die durch den vierten Krieg um den Heiligen Gral entstanden, mit ins Grab.

Hintergrundinformation
Im vierten Krieg um den Heiligen Gral wurde Saber von Kiritsugu beschworen. Sie kamen schließlich so weit, bis nur noch ein gegnerisches Team übrig blieb. Kirei Kotomine und sein Diener Gilgamesh. Nach einem erbitterten Kampf, der erhebliche Verluste von unbeteiligten Menschen abverlangte, gewannen Kiritsugu und Saber diesen, verschonten allerdings Kireis Leben. Anstatt sich nun mit dem gewonnen Heiligen Gral einen Wunsch zu erfüllen, befahl Kiritsugu Saber, mit Hilfe seines letzten Reiju, den Heiligen Gral zu zerstören, damit nie wieder ein solch erbarmungsloser Krieg entstehen kann.
Tags

Bilder (14 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiritsugu EMIYA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kiritsugu EMIYA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!