Iczer Robo

イクサーロボ

Informationen

  • Charakter: Iczer Robo
    • ja Iczer Robo イクサーロボ
      Größe: 38,00 m
      Gewicht: 150,00 t
    • en Iczer Robo

Beschreibung

Iczer Robo ist ein gigantischer, teilweise aus organischen Komponenten bestehender Roboter. Er ist Iczer 1s Alter Ego und hat sowohl eine psychische, als auch physische Verbindung mit ihr. Zwar werden Iczer 1 keine Gliedmaßen abgetrennt, doch sie erleidet adäquate Schmerzen, wenn Iczer Robo im Kampf beschädigt wird und kann beispielsweise ihren Arm nicht mehr bewegen, wenn Iczer Robo einen Arm verliert. Iczer Robo kann auch ausschließlich von Iczer 1 gesteuert werden. Obwohl sich Iczer Robo in der Regel im Subraum aufhält, kann er überall erscheinen und reagiert immer auf die Rufe seiner Piloten Iczer 1 und Nagisa. Im Cockpit sind die Piloten mit unzähligen Drähten und Schläuchen mit ihm verbunden. Das Cockpit der Co-Pilotin Nagisa ist zudem mit einer Flüssigkeit gefüllt und Iczer Robo muss von ihr nackt gesteuert werden. Das Vorhandensein einer zweiten Pilotin verstärkt seine Kraft um ein vielfaches. Er verwendet die Emotionen seiner Co-Pilotin als Energiequelle: Je stärke ihre emotionalen Reaktionen werden, umso stärker wird auch Iczer Robo. Gerät die Co-Pilotin emotional außer Kontrolle, ist sein Zerstörungspotential katastrophal.

Unter seiner metallischen Außenpanzerung besteht sein Aufbau aus einem lebenden, biologischen Mechanismus. Erleidet er größere Schäden oder wird seine Panzerung durchbrochen, tritt Flüssigkeit aus, was einer Blutung gleicht. Seine Hauptwaffen sind Energiestrahlen, die er aus beiden Armen abfeuert, Excelerio-Fire aus seiner Brust, „Slash“-Attacken, wie Iczer-Cutter und die Iczer-Aura, bei dem sein ganzer Körper zu glühen beginnt. Mit einer Höhe von 38 Metern und einem Gewicht von 150 Tonnen hat er die Standardmaße eines „weiblichen“ Roboters. Auch wenn sein „Geschlecht“ kaum erkennbar ist, liegt die Vermutung nahe, dass Iczer Robo ebenfalls „weiblich“ ist, da er ein Roboter der Cthulhu ist, eine außerirdischen Rasse, die ausschließlich aus Frauen besteht.

Im Manga Golden Warrior Iczer-1 (黄金の戦士 ICZER-ONE) wird angedeutet, dass Iczer Robo auf dem Planeten Ishua (維珠阿 – イシュア) erschaffen und nicht für speziell für Iczer 1 konstruiert wurde. Seine genaue Herkunft und wie Iczer 1 in seinen Besitz gelangte ist jedoch unbekannt und sollte im zweiten Teil der Serie geklärt werden, die jedoch nie veröffentlicht wurde.

Anmerkung:
Iczer Robo, Iczer Sigma und Delos Theta aus Tatakae!! Iczer-1 gehören zu den ersten Mecha in Anime und Manga, die aus organischer, lebender Materie bestehen. Das Mecha-Design innerhalb des dreiteiligen OVAs zwischen der ersten Episode (1985) und den beiden späteren Episoden (1986 und 1987) unterscheidet sich dramatisch voneinander.
Tags

Bilder (8 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Iczer Robo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Iczer Robo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Iczer Robo“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!