Nami

ナミ

Informationen

  • Charakter: Nami
    • ja Nami ナミ
      Spoiler, Spoiler, Spoiler, Spoiler
      Tätigkeiten: Spoiler
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Blau
      Größe: 1,40 m
    • en Nami
      Tätigkeiten: Spoiler
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Nami ist ein kleines Mädchen, das von Shouko Osanai und Yasumi Aizawa bei einem Abendspaziergang bewusstlos am Strand angespült gefunden wird. Sie wirkt wie eine Puppe mit porzellanartiger Haut, schneeweißen, langen, welligen Haaren und lapislazuliblauen Augen und ist schätzungsweise 10 bis 12 Jahre alt. Trotz ihrer auffälligen Erscheinung, ist sie keinem der Einwohner der Gegend bekannt. Als sie im Tempel erwacht ist sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage zu sprechen und erinnert sich an nichts aus ihrer Vergangenheit, auch nicht an ihren Namen. Um sie nicht nur einfach „das Mädchen“ zu nennen, beschließen sie, bis sie sich wieder an ihren richtigen Namen erinnern kann, ihr einen temporären Namen zu geben, eher unbewusst nennt Yasumi sie „Nami“ (Welle), als sie ihre langen, welligen Haare betrachtet. Sowohl Shouko als auch Yasumi scheinen vom ersten Moment eine starke Bindung und ein vertrautes, nostalgisches Gefühl zu ihr zu spüren, können sich aber nicht erklären warum.

Namis wirklicher Name ist Tsunami Nekata, sie ist die vor 8 Jahren verstorbene Zwillingsschwester von Yasumi Aizawa und die leibliche Tochter von Munetsugu Nekata. Nami ist die „Tamayori-Hime“, das „Gefäß“, des „Nekata“-Clans, weshalb sie in der Lage ist übernatürliche Existenzen und Kräfte in sich aufzunehmen ohne dabei Schaden zu nehmen. Ursprünglich sollte sie eine göttliche Kraft fesseln, doch jetzt existiert ein anderer Geist in ihr:

Taira no Miyako
, volkstümlich „Yasuhime-sama“ genannt, ist eine Bikuni (比丘尼), eine „buddhistische Nonne“, die das Fleisch von Meerjungfrauen aß, um dadurch Unsterblichkeit zu erlangen. Sie sah zu ihren Lebzeiten aus wie ein 15-jähriges Mädchen, war zu diesem Zeitpunkt aber bereits mehr als 80 Jahre alt. Yasuhime-sama verfügte über geheimnisvolle, magische und heilende Kräfte, mit denen sie beispielsweise in früheren Jahrhunderten Dorfbewohner von der Pest kurierte. Als Matamu, das „Unglücksbiest“, das Meer vor der Insel Urashima aufpeitschte und damit die unheilvollen Stürme erzeugte, rettete sie vielen Inselbewohnern das Leben, indem sie das „Unglück“ in den Blüten des Tokosaki no Tsubaki versiegelte. Nach 800 Jahren konnte der Dämonenkönig Rouryuu Ba einen Teil von Matamu von seinen Fesseln befreien, weshalb auch Yasuhime-sama wieder Gestalt annahm, um ihr Siegel zu erneuern. Dabei übernimmt sie allerdings nur zeitweise Namis Körper.

Anmerkung:
Taira no Miyako wurde der realen historischen Person Antoku-tennou nachempfunden.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Nami stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nami“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nami“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Steht der Charakter „Nami“ mit einem Anime in Relation? Dann nutze bitte unsere Eintragsmaske um die entsprechende Relation hinzuzufügen.

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!