Uno

ウノ

Informationen

  • Charakter: Uno
    • ja Uno ウノ
      Tätigkeiten: Shuujin 囚人
      Alter: 18
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Mehrfarbig
      Augenfarbe: Blau
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,77 m
      Gewicht: 60 kg
      Nationalität: England
    • en Uno
      Number 11
      Sprecher: Alejandro SAAB
      Tätigkeiten: Prisoner
    • de Uno
      Nummer 11
      Tätigkeiten: Gefängnisinsasse
    • Anime: Nanbaka
      Manga: Nanbaka

Beschreibung

Uno ist ein durchschnittlich großer Mann mit langen blonden Haaren und rosa Strähnen, die er meist in einem geflochtenen Zopf trägt. Er ist schlank, hellhäutig und hat himmelblaue Augen. Er trägt normale Sträflingskleidung, bei der die Streifen jedoch blau-weiß sind. Dabei bindet er sich den oberen Teil vom Overall mit den Ärmeln um seine Taille. Ansonsten trägt er ein schwarzes Unterhemd, schwarze Schuhen und eine zum Overall passende Schiffermütze, die mit einer goldenen »11« verziert ist. Seine Nägel sind genauso blau lackiert wie seine Augen. Zudem trägt er eine Halskette mit einer Hundemarke, blaue Ohrstecker und ein blau-weiß gestreiftes Band um seinem rechten Unterarm. Als Tätowierungen hat er ein großes Muster auf dem linken Oberarm und jeweils eine »1« auf seinen Handrücken, was mit seiner Identifikationsnummer 1311 zusammenhängt.

Nach häufigen Besuchen von illegalen Casinos wurde Uno gefasst und in eine Jugendstrafanstalt geschickt. Dort ist er ständig geflohen, um auf seinen Dates erscheinen zu können, weshalb er letzten Endes in der dreizehnten Zelle vom Trakt 13 in der Hochsicherheitsanstalt Nanba landete.
Uno liebt Frauen und fragt seinen Chefgefängniswärter Hajime ununterbrochen, ob im Besuchszimmer »eine Süße auf ihn warten«. Den Unterlagen von Hajime nach könnte man dessen Verhalten mittlerweile kontrollierten, wenn man ihm erotische Magazine vor die Füße wirft.

Obwohl Uno noch immer ein pathologisches Hasardspielen und zwanghaftes Wetten aufweist, scheint er paradoxerweise besser mit Geld umgehen zu können als seine Zellengenossen und ist sogar generell der Vernünftigste unter ihnen. Ansonsten weist er einen hohen Grad an Intelligenz, eine gute Beobachtungsgabe mit entsprechender Personenbewertung und viel Geschick auf, weshalb er auch ohne größere Probleme beim Wettkampf-Karuta gegen zwei Gegner antreten konnte, ohne dabei »Hyakunin Isshu« zu beherrschen oder gut Japanisch zu können.

Dennoch ist Uno dem Schummeln und Lügen nicht abgeneigt, wobei er nahe stehenden Personen die Wahrheit immer offen und direkt ins Gesicht sagt – besonders Jyugo. Die einzige Ausnahme ist Hajime, bei dem er sich nämlich keine Gelegenheit entgehen lässt, diesem selbst noch den letzen Nerv zu rauben. Ansonsten lässt er wie auch die restlichen Insassen seines Gefängnistraktes keine Möglichkeit aus, die Wache Seitarou zu piesacken. Uno verstehet sich mit seinen Zellengenossen generell sehr gut, wobei er sich besonders um die Kindsköpfe Jyugo und Nico kümmert. Häufig steht er für Jyugo ein, weil dieser Eigenbrötler selten selber aus sich heraus geht, teilt mit Nico ein Talent für die Holzschnitzerei und mit Rock die Faszination zu Steinöfen beziehungsweise den Speisen, die in ihnen gemacht werden.

Generell ist er es, der das Kriminellen-Quartett zusammenhält. Zudem kommt Uno durch seinen Charakter und seine Denkweisen von allen Insassen in ganz Nanba am leichtesten an Informationen, selbst wenn diese nur für die Führungskräfte bestimmt hätten sein sollen und ist zum Verlassen von seinem eigenen Trakt nicht auf die Talente von Jyugo angewiesen.

Für seine Freunde würde Uno durch die Hölle und wieder zurück gehen. Als Jyugo von Hajime wegen eines Amoks während des Neujahr-Turnieres ohnmächtig geprügelt wurde, zögerte Uno nicht, Hajime bei der nächsten Begegnung sofort anzugreifen und schaffte es sogar, ihn beträchtlich einzuschüchtern.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Uno“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Uno“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Uno

    Ich mache nur Deals, bei denen einzig ich profitiere.

  • Uno

    Hey, Hajime-chan, ist nicht irgend ’ne Süße hier, um mich zu besuchen?

  • Uno

    Jede Wette, Hajime platzt grad fast ’ne Ader vorm Monitor.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!