Monkey D. Luffy (Charakter)Monkey D. Ruffy / モンキー・D・ルフィ

  • GeschlechtMännlich, 17
  • Geburtstag5. Mai
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeSchwarz
  • BlutgruppeB
  • Größe1,72m
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Monkey D. Luffy ist ein Charakter aus dem Anime »One Piece« und aus dem Manga »One Piece«.
Als kleiner Junge machte Ruffy die Bekanntschaft mit Shanks, einem Piraten, der vor allem wegen seiner Freundlichkeit und Güte bekannt ist und der das Heimatdorf von Ruffy, Windmühlendorf, regelmäßig besuchen kommt. Voller Bewunderung von diesem Mann, entfachte er in Ruffy den Wunsch selber Pirat zu werden. Beide freundeten sich an und fortan versuchte er unentwegt der Piratenbande von Shanks beizutreten.

Als Shanks mal wieder zu Besuch kam, aß Ruffy versehentlich dessen Teufelsfrucht (genauer gesagt die Gum-Gum-Frucht ( jap.: Gomu Gomu no Mi; ゴムゴムの実 ), ohne aber zu ahnen, was für Kräfte jene beherbergten. Doch trotz dieses Malheurs hatte ihre Freundschaft Bestand und wurde sogar noch gefestigter, als Shanks den kleinen Ruffy vor einem Sea King bewahrte und dabei einen Arm verlor. Zwar trennten sich danach ihre Wege, sie versprachen einander aber sich irgendwann wieder zu treffen und Shanks schenkte Ruffy seinen geliebten Strohhut, damit der ihn beim nächsten Mal zurückgeben kann. Einige Jahre später beginnt er seine Reise um das One Piece zu finden und so König der Piraten zu werden, aber erstmal braucht er dazu eine Crew...

Ruffy ist praktisch immer gut gelaunt und fröhlich, immer für einen Spaß zu haben und sehr leicht für irgendetwas zu begeistern, dazu kommt noch seine doch recht naive Art. Für die einen ist er aufgrund dieser Eigenschaften nicht nur Captain, sondern auch ein guter Freund, die anderen halten ihn lediglich für beschränkt und jemanden, den man nicht ernst nehmen kann. Er ist ein Träumer, der noch an die alten Wertvorstellungen und Ziele von Piraten glaubt, die ihn doch öfters mal nur Gelächter einbringen. Allerdings besitzt Ruffy einen großen Gerechtigkeitssinn und eine unglaubliche Loyalität in Bezug auf seine Crew (die er als Freunde ansieht und nicht als eine austauschbare Besatzung), so kann er auch sehr schnell ernst werden, falls seine Freunde in Gefahr geraten. Dann bekämpft er seine Feinde mit allen Mitteln, außer unfairen, und besticht durch seine unglaubliche Tapferkeit und Entschlossenheit. Aufgeben kommt dann für ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Frage und sein eigenes Wohl stellt er nach hinten. Mit seinen Teufelskräften schlägt er dabei nicht nur seine Feinde, sondern treibt mit diesen gelegentlich auch einigen Schabernack.

Andere auffällige Verhaltensweisen an Ruffy sind sein unbändiger Appetit nach Essbarem, insbesondere Fleisch, und seine Angewohnheit in den unpassendsten Momenten einzuschlafen. Diese Gebaren sind in seiner Familie allerdings häufiger anzutreffen, so weist sein größerer Bruder Portgas D. Ace genau die gleichen Eigenheiten auf. Zu diesem hat Ruffy ein sehr inniges Verhältnis auch wenn sie sich nicht so oft sehen und prinzipiell Konkurrenten sind.

Neben seinem bzw. dem Strohhut von Shanks, trägt Ruffy meistens ein einfaches, leicht zerfranstes Hemd, sowie Bermudashorts. Zudem trägt er eine auffällige Narbe unter seinem linken Auge, die er sich als Kind selbst zugezogen hatte.
Im Laufe des Anime wird ihm auch noch eine weitere X-förmige Narbe zugefügt, die deutlich sichtbar auf seiner Brust ist. Er hat sie seit dem Kampf mit Marineadmiral Akainu auf dem Marineford, wessen Attacke er, trotz Jimbeis Schutz, abbekam.

Bekannte Attacken:
Gum-Gum-Pistole: Ein einzelner Schlag den Ruffy ansetzt, indem er seinen Arm dehnt
Gum-Gum-Rakete: Die typische Reisemethode von Ruffy, hier streckt er seine Hände aus, hält sich irgendwo fest und zieht seinen restlichen Körper nach
Gum-Gum-Bazooka: Ähnlich der Pistole nur benutzt er hier beide Arme
Gum-Gum-Kalaschnikov: Dieser Angriff macht seinen Namen alle Ehre, denn er besteht aus einem unaufhörbaren Dauerbeschuss durch Ruffys Fäuste

Gum-Gum-Peitsche: Hier dehnt Ruffy ein Bein und peitscht förmlich die umstehenden Feinde um
Gum-Gum-Dampframme: Hier streckt und dehnt Ruffy ein Bein in Richtung Himmel, spannt es mit voller Kraft an und lässt es auf den darunter stehenden Feind hämmern
Gum-Gum-Ballon: Dient vornehmlich der Verteidigung. Ruffy bläst sich auf, so dass er die Form und die Konsistenz eines Ballons annimmt, so praktisch durch alle physischen Angriffe immun ist und auch tiefe Stürze unbeschadet überstehen kann

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Monkey D. Luffy

    If you want to compare ambitions, mine is bigger!

  • Monkey D. Luffy

    If you don’t risk your life, you can’t create a future. Right?

  • Monkey D. Luffy

    If I get reincarnated…. I wanna become a clam.

  • Monkey D. Luffy

    I’ve set myself to become the King of the Pirates…and if I die trying…then at least I tried!

  • Monkey D. Luffy

    I dont want to conquer anything.. I just think that the guy with the most freedom in this whole ocean….is the Pirate King!

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Monkey D. Luffy モンキー・D・ルフィ
    Mugiwara no Luffy
    Tätigkeiten: Senchou 船長
  • en Monkey D. Luffy
    Strawhat Luffy
    Tätigkeiten: Captain
  • de Monkey D. Ruffy
    Strohhut-Ruffy
    Tätigkeiten: Kapitän

Sprecher

Statistik

Favoriten:
546

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.