Kuroe VON EINZBERN (Charakter)Chloe VON EINZBERN / クロエ・フォン・アインツベルン

  • GeschlechtWeiblich, 10
  • Geburtstag20. Juli
  • HaarfarbeRosa (Hell)
  • AugenfarbeGold
  • Blutgruppe?
  • Größe1,33m
  • Gewicht34kg
  • Körpermaße61 - 47 - 62
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Kuroe VON EINZBERN ist ein Charakter aus dem Anime »Fate/Kaleid Liner Prisma Illya Zwei!« und aus dem Manga »Fate/Kaleid Liner Prisma Illya 2wei!«.
Illya hat ihre Verschmelzung mit der Archer-Karte niemals wirklich bewusst in den Griff bekommen können, sondern reagiert mit dieser Verwandlung auf unmittelbare große Gefahr – bis eines Tages anstatt der Rückverwandlung eine Aufspaltung eintritt: Die Archer-Karte bleibt fortan verschwunden, dafür erscheint plötzlich dieses geheimnisvolle Mädchen. Sie behauptet ebenfalls Illyasviel von Einzbern zu sein und will ihr anderes Ich eliminieren, um fortan die einzige Illya zu sein. Ihre Kraft entspricht Illyas verschmolzener Archer-Form, deren äußere Gestalt mit der von der neuen Illya praktisch identisch ist. Da gleichzeitig die Kraft der echten Illya auf ein Drittel des vorherigen Werts geschrumpft ist, stellt sich das Kräfteverhältnis äußerst ungleich dar und ohne die Hilfe der anderen wäre sie wohl leichte Beute geworden. Ihre Fähigkeiten sind gleichermaßen der Archer-Karte entliehen: Sie kann jegliche Waffen aus reiner Magie replizieren, bevorzugt die beiden Zwillingsschwerter Kanshou und Bakuya (Anm.: die typische Bewaffnung des Archer-Servants im Fünften Gralskrieg, der im parallelen kaleid Liner-Universum aber nie stattgefunden hat), außerdem beherrscht sie die Teleportation und kann damit blitzschnell im Rücken eines Gegners auftauchen.

Durch einen Trick gelingt es, die „Kopie“ gefangen zu nehmen und Rin Toosaka wendet einen simplen, aber effektiven Fluchzauber an, der die beiden Illyas miteinander verbindet, so dass sie fortan jeglichen Schmerz miteinander teilen. Die Übertragung fließt allerdings nur in eine Richtung, so dass die neue Illya dem Original nichts mehr antun kann ohne dasselbe zu spüren bzw. zu erleiden. Sie zu töten, wird dadurch unmöglich, da sie dabei selbst sterben würden. Auf Rin geht im Übrigen auch der Name „Kuro“ für die zweite Illya zurück, weil sie es verwirrend fand, beide mit Illya anzureden und da sie eine Art Gegenstück zu sein scheint und ihre Haut auch einen dunkleren Teint hat, kam sie auf diesen einfachen Namen.

Kuro muss ihren Plan, Illya umzubringen, zwar vorerst auf Eis legen, dafür richtet sie allerhand Chaos in Illyas Leben an. Zunächst gibt sie sich nämlich als sie aus und hinterlässt bleibenden Eindruck bei allen ihren Schulfreundinnen sowie ihrer Lehrerin, denen sie alle einen leidenschaftlichen Kuss aufdrückt, wie sie es vorher schon mitten in einem Kampf mit Miyu getan hat. Diese schamlose Offenherzigkeit hat jedoch auch einen ganz pragmatischen Grund, denn durch das Küssen entzieht sie dem Gegenüber Mana, um ihr eigenes aufzufüllen. Allzu lange kann sie die Scharade aber nicht aufrechterhalten, so dass schließlich offenkundig wird, dass es zwei Illyas gibt. Erstaunlicherweise rettet aber ausgerechnet Kuro selbst die Situation, indem sie sich als Chloe (Kuroe) von Einzbern vorstellt, Illyas Kusine, die in Kürze als Austauschschülerin an ihre Schule kommen wird. Sie hat ihren ursprünglichen Plan aber noch nicht aufgegeben, Illya loszuwerden, aus deren Äußerungen und Verhalten sie klar ablesen kann, dass sie Kuros bloße Existenz ablehnt. Daher sieht Kuro keine Basis für eine Koexistenz und würde sie notfalls sogar beide vernichten, um dem ein Ende zu bereiten. Sie führt sich zwar verspielt und neckisch auf, dahinter verbirgt sich aber eine große Verbitterung und auch Zorn, dass sie niemals ein erfülltes Leben wie Illya hatte. Der Ursprung ihrer Verbitterung liegt im wahren Grund ihrer Existenz, über den sie selbst nicht sprechen will, den aber schließlich Illyas Mutter Irisviel offenbart.

Kuros großes magisches Potential rührt daher, dass sie als Gefäß für den Heiligen Gral vorgesehen war. Nach Illyas Geburt trennte Irisviel diese magischen Muster vom Rest der Existenz ihrer Tochter und versiegelte sie in ihr, damit sie nicht zum Opferlamm des Grals würde. Dadurch dass Illya ihren eigenen Körper als Katalysator verwendete, um die Class Card Archer zu verwenden, bekam Kuro die Chance einer körperlichen Manifestation, d.h. jedes Mal wenn Illya mit der Karte verschmolz, war es eigentlich Kuro, die an die Oberfläche trat, bis sie sich schließlich in zwei Entitäten aufspalteten. Kuro hat dabei alle Erinnerungen (ebenso Gefühle), die auch Illya hat. Da sie ein thaumaturgisches Konstrukt ist, verbraucht sie jedoch große Mengen inhärentes Mana, wenn sie ihre Magie anwendet, und selbst wenn sie gar nichts tut, verringert sich ihr Vorrat kontinuierlich. Daher ist sie ständig auf Nachschub von außen angewiesen.

Nachdem Illya dies alles erfährt, und Kuros Existenz kurz davor steht, sich zu verflüchtigen, entschließt sie sich, ihr einen Teil ihres Manas zu geben, um sie zu retten. Weil sie bereits zu viel verbraucht hat, reicht diese Infusion aber nicht aus – Kuro kann jedoch im letzten Augenblick ihre Kräfte als Gralsgefäß aktivieren und dadurch ihrem Wunsch zu leben und nicht zu verschwinden, Gestalt verleihen. Sie verbraucht zwar weiterhin beständig Mana, doch Illya erklärt sich bereit, ihres mit ihr zu teilen und so wird Kuro nun offiziell als Illyas „Cousine“ in ihre Familie aufgenommen um dort das normale Leben zu führen, das sie sich am allermeisten gewünscht hat.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Kuroe VON EINZBERN クロエ・フォン・アインツベルン
    Kuro クロ, Kuroi Illya
  • en Chloe VON EINZBERN
    Kuro, Black Illya

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten18Rang#1210

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.