Stephanie DORA

ステファニー・ドーラ

Informationen

Beschreibung

Steph ist bemüht um der neue König der Imanity zu werden, was sich aber nicht als leicht erweist. Nach dem Abgang ihres Opas wurden die Spiele um den Titel des Königs wieder eröffnet. Sehr zum leiden von Steph, denn obwohl sie die Enkelin des Königs ist, hat sie dennoch kein Anspruch auf den Thron. So versucht sie ihre Widersacher in verschiedenen Wettkämpfen zu schlagen um eines Tages selbst dieses Land zu führen und das ganz nach dem Vorbild ihres Opas. Doch schon bei der ersten Hürde wackelt dieser Traum, denn man kann sie nach Strick und Faden manipulieren wie es einem eben beliebt. Schade, denn als Herrscherin wäre sie vermutlich gut geeignet da sie ein sehr großes Herz besitzt und verantwortungsbewusst ist.

Weitere Eigenschaften für ihre Untauglichkeit bezüglich Spiele sind ihre Naivität, Ungeschicklichkeit und ihre Hilflosigkeit. Da werden wahre Mutterinstinkte wach. Aber sie ist definitiv nicht dumm. Sie schloss die Schule als Klassenbeste ab und versteht die Regeln der Spiele auf Anhieb. Nur interpretiert sie zu viel rein und denkt meist einfach viel zu kompliziert, was ein Grund für ihre zahllosen Niederlagen gegen Sora sind.
Sora und Shiro belächeln die naive Steph immer wieder des öfteren und es geht sogar so weit das ihr Name als neue Definition von »dumm« oder »dämlich« dient. So wird beispielsweise eine typische Aktion von ihr mit einem müden »Eine Steph« kommentiert.
Auch so kommt es oft zu Meinungsverschiedenheiten mit Sora. Als er dann noch zum neuen König gekürt wird ist sie komplett sprachlos. Sie zweifelt oft an seinen Führungsqualitäten, da seine lockere und sorglose Art ihr nicht ganz ins Bild eines Königs passen. Wird aber oft eines besseren belehrt, indem sie oft Zeuge des genauen Gegenteils wird.

Als Person ist Step angenehm und freundlich. So hatte sie schon zur Schulzeit keinerlei Probleme sich neue Freunde zu machen. Sie ist das genaue Gegenstück zu Sora. Sie erfreut sich an der Gesellschaft von anderen Menschen und glaubt an deren Potential. Zu ihrem Opa hatte sie eine sehr tiefe Beziehung. Deshalb wird sie sehr emotional und hysterisch wenn es um ihn geht. Folglich kommt es dann oft zu Auseinandersetzungen mit Sora, da er die Autorität und Kompetenz vom alten König in Frage stellt und als schlecht bezeichnet.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!