Sakura HAGIWARA

萩原 さくら

Informationen

Beschreibung

Sakura, Mitglied der nationalen Idolgruppe »Sweet Diva«, wird zum 4. Mal hintereinander vom Publikum zur Leadsängerin gekürt, und verweist ihre Konkurrentin Elena mit 120 Stimmen mehr auf den 2. Platz. Das Konkurrenzdenken ist bei Sakura hingegen nicht so stark ausgeprägt wie bei Elena und gemeinsam mit Aika, Nanami und Yuuho auf der Bühne zu stehen, zählt für sie entscheidend mehr. Ein vermeintlich normaler Auftrag für »Sweet Diva«, den Managerin Makoto ausgewählt hat, birgt eine große Veränderung für Sweet Diva und Sakura selbst. Elena und Sakura sollen ein Training beim Wrestlingteam »Berserk« absolvieren, live vor der Kamera. Während des Trainings gerät Elena, dank ihrer Überheblichkeit, mit Top-Wrestlerin Rio Kazama heftig aneinander, später mischt auch Sakura mit, da Rio sehr herablassend über »Sweet Diva« spricht. So ergibt sich ein Kampf zwischen den beiden. Sakura verkündet vor laufender Kamera noch selbstbewusst, sie würde gegen Rio antreten und auch siegen. Rio nimmt die Herausforderung an und für Sakura wird es ein Abend, den sie so schnell nicht vergessen wird.

Zum Schein lässt Rio Sakura agieren, aber nur um sie böse auflaufen zu lassen und dann eiskalt auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Sakura ist chancenlos und Rio kann sie nach Belieben vorführen, was sie sich nicht entgehen lässt. Für Sakura ist der »Shame Hold«, bei dem Rio ihre Beine auseinander spreizt, eine nicht sonderlich rühmliche Pose, die von einem Blitzlichtgewitter der Fotografen begleitet wird. Den Kampf beendet Rio für Sakura, als Rio zum »Sleeper Hold« ansetzt und Sakura schließlich ihr Bewusstsein verliert. Der Kampf stand unter dem Motto »Cabellera contra Cabellera«, daher werden Sakuras Haare von Rio gestutzt, wobei sie weiter abfällig über Sakura und ihre Gruppe spricht. Den Verlust ihrer Haare kann Sakura noch verkraften, aber absolut nichts gegen Rio ausrichten zu können, nagt an ihr. Doch was ist das für ein Gefühl, was in ihr aufsteigt, das sie nicht erklären kann? Sakura fordert einen 2. Kampf, aber unter komplett anderen Voraussetzungen, denn sie will Rio als Profi-Wrestlerin im Ring besiegen, eine Tatsache, die für Rio durchaus reizvoll klingt.

Von nun an tauscht Sakura ihr Mikrofon gegen das Trainingsoutfit von »Berserk« und wird trotz der besonderen Umstände von Präsident Inoba herzlich willkommen geheißen. An ihrem ersten Tag wird sie gleich an Trainerin Ryou verwiesen und folgt ihren Anweisungen. Die Tanzstunden für »Sweet Diva« kosteten schon Ausdauer, aber dieses Training ist deutlich härter, doch Sakura will nicht aufgeben und zieht das Training durch. Dabei lässt Sakura sogar 3 junge Athletinnen staunen, dass sie Ryous Stunden überhaupt durchgehalten hat. Der Gedanke, der sie antreibt, ist, dass sie gegen Rio gewinnen möchte, um dann wieder zu »Sweet Diva« zurückzukehren. Mit dem Trainingsergebnis sind Ryou und Inoba zufrieden, auch Misaki teilt die Meinung, aber mit Zurückhaltung. Mittlerweile ist Sakura schon 3 Monate lang bei »Berserk« und Inoba findet, es ist Zeit, dass Sakura ihr Debüt bestreitet, dafür muss sie jedoch einen speziellen Test erfolgreich bestehen. Den Test, in dem Sakura 100 Würfen standhalten muss, steckt Sakura so gut wie es nur geht weg und steht auch nach dem 100. Wurf, dank Rio, die sich beim letzten Wurf zurückgehalten hat.

Das Debüt als Profi-Wrestlerin macht sie gegen Team-Kollegin Chinatsu, die physisch gesehen auf fast dem gleichen Level ist, jedoch weitaus mehr Erfahrung hat. Die Niederlage gegen Chinatsu ist aber erst der Beginn einer bitteren Reihe von Niederlagen, die nicht abzureißen scheint. Sakura gibt die Kämpfe von sich aus auf und es hat sich schnell herumgesprochen, mit welchem Move, man Sakura mit Leichtigkeit zum Aufgeben zwingen kann. Mit 50 Niederlagen in Folge hat sie einen Rekord gebrochen und das wiederkehrende Bild im Ring von Sakura, stößt auch dem Publikum sauer auf. Das Publikum gegen sich zu haben, ist völlig neu für sie, war es doch immer ihr Ziel, das Publikum zu begeistern, aber als Wrestlerin gelingt ihr das nicht. Selbst treue Fans wenden sich von ihr ab, bis auf einen. Es ist als würden ihre Fans Sakura, die immer so hart an sich gearbeitet und niemals aufgegeben hat, nicht mehr wiedererkennen. Gerade diese Eigenschaft von Sakura hat sie für die Fans speziell gemacht. Die Niederlagen, die Beschimpfungen des Publikums, alles zehrt an Sakuras Selbstbewusstsein und sie beginnt zu glauben, dass sie seitdem sie mit dem Wrestling angefangen hat, mehr und mehr zu einer Last für alle geworden ist. Sakura hat Angst wieder in den Ring zu steigen, aber da es einem Davonlaufen gleichen würde, befürchtet sie, dass »Sweet Diva« und ihre Fans sie bestimmt nicht wieder aufnehmen und es keinen Platz mehr für sie geben würde.

Aus diesem Grund fasst sich Sakura ein Herz und hofft, dass alle ihren Entschluss verstehen werden, dass sie wieder ein normales Mädchen sein möchte, und daher das Team »Berserk« verlässt. Ein eigentlich normaler Sparrings-Kampf, bei dem sich Sakura anfangs wundert, warum Misaki sie dafür ausgewählt hat, bringt ihre Karriere als Wrestlerin bei Berserk endlich in Schwung. Sakura verfällt schnell in ihr altes Muster und landet in Misakis heftiger »Boston Crab«. Die Schmerzen will und kann sie nicht mehr aushalten und gibt auf. Nur dass es Misaki eiskalt über die Lippen kommt, dass hier so was nicht existiert. Nur sie beide sind hier. Misaki gibt Sakura zu klar verstehen, dass es nun an ihr selbst liegt, ob ihre Hüfte gebrochen wird oder nicht. Sakura erhält von Misaki Erklärungen, und diese treibt sie an, etwas zu machen. Sakura schafft es, obwohl sie zunächst nicht begreift, warum sie ihr diese Prozedur angetan hat. Wenn Sakura es einmal schafft, kann sie es wieder und sie würde schon verstehen, warum die Lektion erforderlich gewesen ist.

Mit dieser Erfahrung geht Sakura weitere Kämpfe an und das Publikum sieht eine andere Sakura, die Gegenwehr zeigt, weil sie Misakis Worte verinnerlicht hat. Obwohl sie den Kampf verliert, kehrt das Publikum wieder langsam zu ihr zurück, und Sakura hört plötzlich, dass ihr Namen wieder gerufen wird. Dieses Gefühl, die Leute wieder zu begeistern, gibt ihr neue Motivation und mit der Einstellung stärker werden zu wollen, wird sie von Misaki trainiert, um die physische und mentale Stärke auszubauen. Doch durch Misakis hartes Training, bei dem auch Chinatsu hilft, verlässt Sakura immer noch nicht als Siegerin den Ring und kommt nur bis zu einem bestimmen Punkt. Sakura fehle der finale Abschluss, ein Special Move und ausgerechnet ein Wiedersehen mit Elena inspiriert sie zu diesem. Es ist ein Rückwärtssalto, bei dem sie das Kinn der Gegnerin mit einem Doppeltritt trifft, dessen Premiere die Zuschauer bei Sakuras »Revanche-Match« gegen Rio sehen, in dem sich beide nichts schenken. Der »Sakura Special« ist eine Anlehnung an den »Icecream Salto«, von den Auftritten von »Sweet Diva«, der Rio eine herbe Niederlage beschert. Aber ist es nun das Ende von Sakura als Mitglied von »Berserk«? Nein, zum Entsetzen ihrer Fans und auch Freundinnen Aika, Nanami, Yuuho und abermals Elena, möchte sie ihren Weg als Wrestlerin fortsetzen.

Mittlerweile mutiert Sakura zum heimlichen Star und hat ihren Platz in Team gefunden. Das Publikum jubelt ihr zu und wartet sehnlich auf den Einsatz des »Sakura Special«, das Markenzeichen, durch das schon einige Gegnerinnen zu Boden gingen. Sollte noch Zweifel bestehen, dass Sakura als Wrestlerin geeignet sei, räumt sie im »Special-Match« gegen Weltranglisten 1. Jackal Toujou alle vorhandenen Zweifel mühelos aus dem Weg. Zwar vertritt sie die verletzte Misaki und ist sich der Klassenunterschied bewusst, dennoch kann ihr diese Erfahrung niemand mehr nehmen. Die Erfahrung sich mit der Weltmeisterin zu messen und ihre Schmerzgrenze noch mehr zu erweitern. Die zahlreichen Grundlagentechniken, in selten gesehenen Variationen, von einem Härtegrad der aktuellen Nummer 1 auszuhalten, sie in den »Pinfall« zu bekommen oder sich gar aus Jackals zu befreien. Selbst die gefürchteten Specials Moves heil zu überstehen, aber letztlich gegen den »Jackal Super Galaxy«, dem schon viel Shangri-La Top-Wrestlerinnen zum Opfer gefallen sind, ist Sakura chancenlos. Ein Kampf, mit dem sie sich einen Namen gemacht hat und der zeigt, Sakura hat ihre eigene Stärke bereits entwickelt. Laut Jackal und Misaki, ist Sakura auf dem besten Weg, beide zukünftig übertreffen zu können. Außerdem ist bei Sakura der entschlossene Blick, Jackal aufgefallen, welchen sie bei Misaki gesehen hat und von sich selbst kennt.

Vor kurzer Zeit ist Sakura selbst noch Schülerin gewesen, nun darf sie in die Rolle der Mentorin schlüpfen, indem sie Neuling Moe anlernt und wird von ihr nur mit »Sakura-Senpai« angesprochen. Mit Moe hat sie gemein, dass beide sich für das Wrestling von etwas getrennt haben. Wenn man es Sakura auch nicht sofort anmerkt, »Sweet Diva« ist immer noch ein Teil von ihr. Eine maskierte Wrestlerin namens »Blue Panther« taucht unerwartet auf und zieht Sakuras Aufmerksamkeit auf sich, und fordert nach der zweiten Begegnung einen Kampf. Der Verlierer steigt nie wieder in den Ring. Sakura nimmt die Kampfansage an, auch wenn sie weiß, es könne ihr letzter Kampf werden und sie hat dabei das ganze Team geschlossen hinter sich stehen, da sie Sakura im Team nicht mehr missen wollen.

Special Move: »Sakura Special«
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakura HAGIWARA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Sakura HAGIWARA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!