• GeschlechtMännlich, 16
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBlau (Dunkel)
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeA
  • Größe1,70m
  • Gewicht58kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Shidou ITSUKA ist ein Charakter aus dem Anime »Date a Live« und aus dem Manga »Date a Live«.
Shidou Itsuka ist in seinem zweiten Schuljahr an der Raizen Highschool und fristete bislang ein ziemlich normales Leben innerhalb der Familie Itsuka, welche ihn adoptierte, als er noch sehr jung war. So gewöhnlich wie jeder andere Junge in seinem Alter, ist einzig sein Drang Leuten zu helfen und in ihrem Namen wütend zu werden einer seiner signifikanten Charakterzüge. Wenn jemand den Eindruck macht, dass er von der gesamten Welt verstoßen wurde und niemand ihn liebt, erinnert ihn dies an sein damaliges Leid, als er gerade von der Itsuka Familie adoptiert wurde und würde ohne nochmal darüber nachzudenken dieser Person helfen. So war das auch sein Hauptantrieb als er Tooka retten wollte, denn er konnte ihren Gesichtsausdruck, welcher von ihrer Einsamkeit geprägt war, sowie ihre regelrecht paranoide Denkweise, dass jeder Mensch ihr nur schlechtes wolle, weil sie ein Spirit sei, nicht ertragen.

Des Weiteren sorgt sich Shidou sehr um seine kleine Schwester Kotori und auch wenn sie nicht blutsverwandt sind, liebt er sie so sehr wie eine leibliche Schwester und behandelt sie auch genau so. Seine Fürsorge geht aber auch stellenweise so weit, dass er ein Versprechen, welches eher scherzhaft gemeint war, so ernst nahm, dass er die Evakuierung beim Alarm eines sich annäherndem Spacequake vollends ignorierte und sich auf dem Weg zum Familienrestaurant machte – denn dort hatten er und Kotori am Morgen noch miteinander darüber geredet, dass sie nach Schulschluss dort essen wollten, während sie halb im Spaß erwähnte, dass er selbst bei einem dieser gefährlichen Spacequakes das Versprechen nicht brechen dürfe.

Nachdem er aufgrund einiger darauffolgender Geschehnisse das Bewusstsein verliert, befindet er sich nach seinem Erwachen an Bord der Fraxinus, ein Luftschiff, welches sich in einem unsichtbaren Zustand stets oberhalb der Stadt befindet, während sich seine scheinbar „normale“ kleine Schwester als Kommandeur entpuppt und als wäre dies nicht schon genug für den sichtlich verwirrten, bis dato ganz gewöhnlichen Jungen, so stellt sich nun heraus, dass er für die Organisation Ratatoskr, zu der die Fraxinus und folglich auch seine Schwester gehört, von größtmöglicher Bedeutung ist, da er die einzigartige Fähigkeit besitzt die Kräfte eines Spirits zu versiegeln und sie so in einen kraftlosen Menschen verwandeln zu können. Denn neben dieser Option bliebe ihnen nur noch der Tod, da sie stetig durch Mitglieder des AST (Anti Sprit Team) ins Visier genommen werden.

Neben Kotori hat Shidou allerdings auch noch eine leibliche Schwester, die ebenfalls nicht von ihrer Familie großgezogen wurde: Mana Takamiya. Aufgrund fehlender Erinnerungen fällt es ihm anfänglich schwer ihr zu glauben, aber nach einiger Zeit gab er nach und akzeptierte sie als seine Schwester.

Versiegelung der Kräfte eines Spirit:
Wenn die Fraxinus einen Spirit geortet hat, werden dessen Stimmung und Gefühle durch ein Modul angezeigt, denn um die Kräfte versiegeln zu können, muss die entsprechende Frau Shidou zumindest nicht abgeneigt sein und darf einen Kuss von vornherein nicht ablehnen. Dadurch werden mögliche Antworten zu gewissen Fragen und Ereignisse simuliert und per Mehrheitsentschluss festgelegt, wie er zu antworten hat. Auf diese Art in Kombination mit mehreren kleinen oder ein paar größeren Events, kann man bei dem Spirit gewisse Gefühle für Shidou heraufbeschwören. Anschließend muss er sie nur noch küssen und das Ziel wurde erreicht. Ab diesem Punkt fungiert Shidou als eine Art Container für ihre Fähigkeiten und es bildet sich eine permanente Verbindung zu diesem Spirit. Sollte ihre Laune allerdings drastisch fallen, indem sie etwas schockierendes mit ansehen muss, der Rage verfällt oder von immenser Trauer befallen wird, kann es durchaus passieren, dass ein Teil ihrer Kraft zu ihr zurückkehrt. Und sollte ein gewisses Limit überschritten werden, so ist es zwingend notwendig, dass man die Versiegelung erneuert.

Tags

Charakter Bilder (12 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shidou ITSUKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shidou ITSUKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Shidou ITSUKA 五河 士道 (いつか しどう)
    Shin
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Shidou ITSUKA
    Tätigkeiten: Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten30Rang#719

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.