Beschreibung

Anime: Date a Live
© 2014 橘公司・つなこ/KADOKAWA 富士見書房刊/「デート・ア・ライブⅡ」製作委員会
In Date a Live geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou “Tooka” genannt wird, sollte vor dreißig Jahren einen Großteil der Menschheit auslöschen. Nun ist sie wieder auf der Erde und der einzige Weg, wie Shidou sie stoppen kann, ist, sie zu daten.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: moanajo

#1449407
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Erotik
Hallo:-)

Erst einmal:
Das hier ist meine erste Bewertung.
Ich hoffe sie ist mir einigermaßen gelungen.

(Außerdem ist diese "Date a Live" Bewertung meine Meinung.
Falls ihr irgendwelche Einwände bzw andere Meinungen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben.)


Aber jetzt kommen wir erstmal zur Bewertung:

Date a Live ist ein eher Zufriedenstellender Anime.

Ich habe der Genre eine 2 gegeben weil ich finde, dass sie nicht sehr ausgeprägt ist. (so wie die Handlung bzw der Story)
Es geht eigentlich nur um einen Jungen der die Welt retten muss, indem er junge Hübsche Mädchen Daten muss...
(und es gibt öfters ein paar Erotische Szenen,die aber manchmal trotzdem gut hineinpassen)

Die Animation bzw die Bilder sind eigentlich ganz passend und sorgen für eine schöne und helle Stimmung.
Sie sind (finde ich) eigentlich etwas kitschig und süß gezeichnet, aber trotzdem passen sie so besser zu der Anime-Atmosphäre.

Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich und eigentlich ganz gut gelungen, aber manchmal sind sie mir trotzdem etwas zu einseitig gewesen (zB. in bestimmten Situationen)
Es sind nämlich auch nur 12 Episoden und deshalb sind sie meistens auch nicht so ausgeprägt und detailliert)

Die Musik fand ich eigentlich am besten, besonders das Opening der ersten Staffel.
Die Endings fand ich eigentlich durchschnittlich und etwas unpassender zum Anime.


Fazit:
Ich fand den Anime trotz der etwas vielen Hindernisse eigentlich ganz in Ordnung bzw Zufriedenstellend.

Also wer eher auf eine etwas schwächere Story fixiert ist, die aber dafür manchmal mit vielen Erotik Szenen aufgebaut wird, dennoch Action-reich ist und mit vielen süßen, liebevollen Charakteren ausgestattet ist und außerdem eine niedliche und helle Atmosphäre besitzt sollte sich den Anime trotz deren Hindernisse nicht entgehen lassen! :-)
Avatar: Kriegerdaemon

#1445863
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Den folgenden Text habe ich währenddessen ich die Serie gesehen habe, geschrieben. Also nehmt's mir nicht krumm, wenn er deshalb etwas zusammengestückelt wirkt.

Der Name der Serie deutet auf das übliche Romanzegenre hin. Die Ausgangssituation nichts Neues: Schulbeginn, kleine Schwester, aus der Perspektive der Hauptfigur ein paar bekannte, ein paar neue Klassenkameraden, das Übliche.

Die Geschichte geht ohne langwierige Charakterdarstellungen los.
Der Held der Geschichte gerät zwischen eine Anzahl Doppel-X-Chromosomenträger, die einen gewissen Aggressionsstau zu haben scheinen und ein paar Stresshormone ablassen müssen. Das sieht zunächst sehr nach Drama und ernster Geschichte aus...
...aber schon 2 Sekunden später sollte man besser nichts mehr ernst nehmen, wenn man sich den Spaß nicht selbst verderben will, denn die Albernheiten scheinen sich wie die Explosionen kurz zuvor auszubreiten.
Bereits in der ersten Folge dachte ich „das ist so eine Grütze, dass es schon wieder cool ist - ROFL“

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 30
  • 143
  • 492
  • 801
  • 301
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.018Klarwert3.46
Rang#957Favoriten141

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: Soil25Soil25
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Angefangen
  • Avatar: patonegropatonegro
    Abgeschlossen
  • Avatar: SwissLullabySwissLullaby
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.