Sharaku

写楽

Informationen

Beschreibung

Wirklich viel Selbstvertrauen strahlt Sharaku nicht aus; ganz im Gegenteil sogar, er ist weder körperlich noch mental wirklich stark, weswegen er gerne zum Ziel von Delinquenten wird, die ihn gerne schikanieren, weil er es ihnen so einfach macht. Immer wieder versucht vor allem seine Schwester Wato, ihn zu trainieren, sodass er ein wenig mehr Rückgrat bekommt, doch bei ihm schlägt einfach nichts an. Auch in der Schule tut er sich sehr schwer, weswegen seine Schwester auch in diesem Bereich immer wieder behilflich sein will, wobei sie selbst nicht zwingend zu den besten Schülerinnen zählt. Schulischer Stoff will einfach nicht hängen bleiben in seinem Kopf, doch unnützes Wissen schon; es überrascht immer wieder, über was er bereits Informationen gesammelt hat. Ein gutes Allgemeinwissen hat er also durchaus, doch bringt ihm dies in der Schule nicht wirklich viel weiter.

Nachdem er von Black Jack einmal verarztet wurde, freundete er sich mit Pinoko an; gemeinsam unternehmen sie inzwischen oft und gerne was. Vor allem für Pinoko, die durch ihr fortwährendes Leben in der Klinik keine so vielen sozialen Kontakte hat, weicht gerne und oft auf ihn aus, wenn sie denn etwas unternehmen möchte. Man merkt Sharaku auch an, dass er ein gewisses, romantisches Interesse an ihr hat, wobei diese nur Augen für Black Jack hat.

Oftmals sind Charaktere, die von Osamu Tezuka geschaffen wurden, nicht nur in einem Werk von ihm vorzufinden. Auch Sharaku ist in mehreren Werken enthalten, doch seine wichtigste Rolle ist die in Mitsume ga Tooru, wo er der Protagonist ist. Sein Pflaster an der Stirn ist auch auf diese Rolle zurückzuführen, denn in dieser Serie verbirgt sich unter seinem Pflaster ein drittes Auge. In Black Jack nimmt er diese Bandage jedoch nie ab. Seine Schwester, Wato, ist in diesem Anime auch nicht mit ihm verwandt, jedoch stellt sie eine sehr wichtige Freundin dar, die auch als einzige dazu in der Lage ist, den Pflaster von seiner Stirn zu entfernen und wieder zu befestigen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Sharaku“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Sharaku“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Sharaku“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!