Asia ARGENTO (Charakter)アーシア・アルジェント

  • GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag11. Mai
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeGrün
  • Blutgruppe?
  • Größe1,55m
  • Gewicht44kg
  • Körpermaße82 - 55 - 81
  • Nationalität?

Charakter Beschreibung

Asia ARGENTO ist ein Charakter aus dem Anime »High School DxD« und aus dem Manga »High School DxD«.
Kurz nach ihrer Geburt wurde Asia von ihren Eltern verstoßen. Man hat ihr erzählt, dass sie als Baby weinend vor einer Kirche in einer kleinen europäischen Stadt gefunden wurde. Unter der Obhut der Geistlichen wuchs sie dort auch auf. Als sie im Alter von 8 Jahren war, kam ein verwundeter kleiner Hund in die Kirche und Asia betete so intensiv, damit der kleine Kerl nicht sterben sollte und ein Wunder geschah. Nachdem Asia den Hund mit ihren Kräften geheilt hatte, wurde Asia zu einer größeren Kirche befördert, wo ihr aufgetragen wurde Gläubige zu heilen, die von überall herkamen. Anderen Menschen zu helfen mit ihrer wundervollen Gabe machte Asia glücklich, aber eines Tages heilte sie einen schwerverletzten Mann, der vor der Kirche zusammengebrochen war, nichtsahnend einen Teufel. Abrupt wendete sich das Blatt für Asia, die als Hexe und gleichermaßen Ketzerin daraufhin abgestempelt wurde, weil sie auch die Macht besaß Teufel zu heilen. Trotzdem hatte sie nicht aufgehört an Gott zu glauben und ihm ihre tiefe Dankbarkeit zu zeigen. Ab diesem Zeitpunkt an wusste die verstoßene Asia nicht wohin und wurde schließlich von gefallenen Engeln rund um Raynare aufgenommen.

Asia ist frisch in Japan angekommen und trifft auf Issei, den sie vom ersten Augenblick sehr sympathisch findet und sich wegen seiner Hilfsbereitschaft bedankt. Eine weitere Begegnung kommt schneller als gedacht, aber diese steht unter keinem guten Stern. Als Dienerin eines Exorzisten bzw. gefallenen Engels sind sie theoretisch Feinde, aber für Asia macht es keinen Unterschied und stellt sich schützend vor Issei, der von Freed, für den sie eine Barriere errichtet hat, angegriffen wird. Asias selbstloses Handeln für Issei bleibt für sie auch nicht ohne Folgen. Dieses ganze Martyrium, auch das Blutbad was Freed angerichtet hat, sämtliche Gräueltaten der gefallenen Engel und andere Vorkommnisse, die sie miterlebt hat, sieht sie als Test Gottes an. Wenn sie diese schrecklichen Dinge überlebt, glaubt Asia, dass ihr sehnlichster Wunsch eines Tages wahr werden kann - Freundschaften schließen, Blumen und Bücher zusammen zu kaufen oder sich einfach nur zu unterhalten. Inzwischen ist Asia von der Kirche geflohen, weil sie nicht mehr mit ansehen kann wie Leute sterben, aber ihre Flucht ist von Raynare nicht unbemerkt geblieben. Asia ist für die gefallenen Engel sehr wertvoll wegen ihrer Gabe zu Heilen mit ihrem »Twilight Healing« (=> Issei), welches die Form von zwei Ringen hat, was eine Rarität ist. Der Ausreißversuch findet ein jähes Ende, weil sie Issei, den sie zufällig wieder trifft, nicht in Gefahr bringen will und beugt sich Raynare.

Für Asia ist ein Ritual vorgesehen um die Ringe Asia mit Gewalt zu entreißen und dies bedeutet ihren sicheren Tod, weil Issei und seine Freunde nicht rechtzeitig gekommen sind um sie zu retten. Als Mensch ist Asias Lebenslicht zwar erloschen, aber wird als Teufel von Rias wiedergeboren, weil ihre Gabe sehr nutzbringend für deren Untergebenen ist. Dank dem Einfluss von Rias Vater geht sie nun auch auf die »Kuoh Academy« mit Issei in eine Klasse und erhält von Rias das Versprechen ein neues Zuhause für sie zu finden. Asia möchte bei, wie sollte es auch anders sein, Issei wohnen und der Einzug ist nur noch eine Formalität. Ein freies Zimmer hätten die Hyoudous (Eltern) zwar, aber wollen Asia auch vor ihrem lieben Jungen warnen, dessen Libido höchst aktiv ist. Asia versteht nicht wirklich, was die Eltern damit versuchen andeuten zu wollen. Sie sieht Issei als ihren Retter an und widerspricht den Eltern, Issei sei nutzlos oder derartiges. Mit Issei unter einem Dach zu wohnen würde sie freuen und bei Asias unschuldigem Hundeblick können diese ihren Wunsch auch nicht verwehren. Weiterhin sollen Isseis Eltern nach Rias Vorschlag Asia zeigen, was eine gute japanische Hausfrau ausmacht. Aus der Sicht der Eltern wird Asia gleich noch als Isseis künftige Ehefrau angesehen und schwärmen schon von Enkelkindern.

Gekleidet in die Schuluniform der »Kuoh Academy« wird sie ihrer neuen Klasse vorgestellt und verursacht bei den männlichen Schülern glänzende Augen – Blond, eine schlanke Figur und wird von Kopf bis Fuß begutachtet. Als sie erzählt, dass sie bei Issei lebt, springen die Alarmglocken bei den Mädels an und geben Asia Tipps/Verhaltensmaßnahmen zur Sicherheit für ihre Zeit bei Issei – Kannst du deine Zimmertür abschließen und vergewissere dich ob nicht irgendwo versteckte Kameras postiert sind. Bei Isseis Ruf sind die Ratschläge an Asia durchaus nachvollziehbar, aber Asia hat von Issei nichts zu befürchten. Asias sanfte, natürliche, unschuldige Persönlichkeit und ihre komplette Ausstrahlung machen es Isseis Gewissen unmöglich, dass er ihre Lage schamlos ausnutzen könnte. Das Zusammenwohnen mit Issei bringt auch verzwickte Situationen mit sich, indem sie Issei zufällig splitternackt sieht oder sich nicht im Klaren ist, was sie bei Issei anrichtet, wenn sie ihren nackten zierlichen Körper unbedacht an Isseis Rücken lehnt. Die Beziehung von Asia und Issei ist zwar mehr wie zwischen Bruder und Schwester, aber Asia muss sich eingestehen, dass sie in Issei verliebt ist, jedoch mit Rias eine unschlagbare Konkurrenz vor sich hat. Dafür verbindet Asia und Issei von Anfang ein außergewöhnliches Vertrauensverhältnis, welches mit keinem, selbst mit Rias nicht annähernd vergleichbar ist, weil Asia erst durch die Begegnung mit Issei eine zweite Chance gewährt wurde und deswegen beide miteinander verbunden sind.

Als Rias neuste Untergebene und Mitglied im »Occult Research Club« wurde Asia herzlich aufgenommen und belegt den Rang als »Läufer«, dessen Aufgabe es ist seiner Gruppe zu folgen und sie zu unterstützen. Mit der Heilungskraft, indem Asia die verletzte Stelle berührt (die Ringe erscheinen an beiden Mittelfingern), sollte es mal eine »prekäre Stelle« sein, wie Isseis »bestes« Stück, gleitet die Magie auch durch die Kleidung. Wegen ihrem »Twilight Healing« (トワイライト・ヒーリング) ist sie äußerst kostbar für die Gruppe, aber ganz im Gegenteil fühlt sie sich nicht wegen ihrer Gabe ausgenutzt, sondern Akeno, Yuuto, Koneko, Rias und Issei sind von nun an Familie und Freunde in einem und verspürt nicht weiter das Gefühl der Einsamkeit. Außerdem hat Asia noch einen anderen treuen Begleiter an ihrer Seite, ihren Vertrauten Rassei, einen süßen kleinen Babydrachen, der sie wegen ihrem reinen Herzen als Besitzerin auserkoren hat. Laut Akenos gründlicher Analyse trägt Asia das gleiche Potenzial zur Benutzung von Magie in sich wie Akeno selbst, worin sie später noch zusammen mit Issei von Akeno unterrichtet wird. Somit ist ihr voller Status als »Läufer« gewährleistet. Das Dasein als Teufel meistert Asia mit Bravour, obwohl sie sich an manche Einschnitte im Vergleich zu ihrem Leben als Mensch gewöhnen muss. Das Lesen der Zeilen aus der Bibel, welche ihr immer schon sehr am Herzen lagen oder auch die Gebete zu Gott, verursachen nach ihrer Reinkarnation sofortige Kopfschmerzen.

Hintergrundinformation über Teufel: siehe bei => Rias

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Weitere Darstellungen

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Asia ARGENTO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Asia ARGENTO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Asia ARGENTO アーシア・アルジェント
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Asia ARGENTO
    Tätigkeiten: Student
  • de Asia ARGENTO
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten40Rang#537

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.