Alexander der Große

Alexander the Great / イスカンダル

Informationen

  • Charakter: Alexander der Große
    • ja Iskander イスカンダル
      Rider ライダー
      Sprecher: Akio OOTSUKA
      Tätigkeiten: Servant サーヴァント
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Rot
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 2,12 m
      Gewicht: 130 kg
      Nationalität: Griechenland
    • en Alexander the Great
      Rider, King of Conquerors
      Tätigkeiten: Servant
    • de Alexander der Große
      Rider, König der Eroberer
      Sprecher: Ingo ALBRECHT
      Tätigkeiten: Servant
    • Anime: Fate/Zero
      Manga: Fate/Zero

Beschreibung

Iskander, König der Eroberer (auch bekannt als Alexander der Große), wird von Waver Velvet im Vierten Gralskrieg als Rider beschworen. Iskander denkt nur in großen Maßstäben, da er die Eroberung der Welt, wie zu seinen früheren Lebzeiten, fortsetzen will. Er hat eine wilde, mitreißende Persönlichkeit und beträchtlichen Einfluss auf seinen Master, dem oft gar nichts anderes übrig bleibt, als Iskanders impulsivem Verhalten zu folgen, da dieser ohnehin nicht wirklich auf ihn hört. Seinem Selbstverständnis als Eroberer nach zieht er es vor, seine Gegner zu besiegen ohne sie töten zu müssen, weswegen er sogar Verhandlungen um den Gral initiiert. Unehrenhaftes Verhalten kann er im Übrigen nicht ausstehen und mischt sich dann auch ungefragt ein. Seiner lauten, aber charismatischen Art kann man sich nur schwer entziehen.

Nichtsdestotrotz sollte man ihn auf dem Schlachtfeld nicht unterschätzen – im Kampf steuert er „Gordions Streitwagen“, mit dem er sich schneller fortbewegen kann als jeder andere. Seine mächtigste Waffe stellt sein Noble Phantasm dar, namens „Ionioi Hetairoi“, die Armee des Königs. In einer von Iskander erschaffenen Reality Marble stoßen seine ehemaligen Kampfgefährten, nun allesamt selbst Heroic Spirits (wenn auch niedrigen Rangs), zu ihm und vereinen sich erneut unter seiner Führung.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Alexander der Große“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Alexander der Große“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!