You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Fate/Zero
© Nitroplus/TYPE-MOON・ufotable・FZPC
Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.

Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Kiritsugu EMIYA
    There’s no hope on the battlefield. It has nothing but unspeakable despair. Just a crime we call victory, paid for by the pain of the defeated. Yet humanity has never recognized this truth. And the reason for that is, in every era, a dazzling hero has blinded people with their legends and prevented them from seeing the evil of bloodshed. The true nature of humanity has not advanced a step beyond the Stone Age.
  • Kiritsugu EMIYA
    Knights cannot save the world. They call certain methods of fighting good and others evil, acting as if there were some nobility to the battlefield. Such illusions, perpetrated by heroes throughout history, have led countless young men to their bloody deaths, all for the sake of this valor and glory.

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Akio-kun

#913530
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Bei der Fate/Zero TV-Serie handelt es sich um ein Prequel zu TYPE-MOONs Fate/Stay Night basierend auf den gleichnamigen Light Novels von Gen Urobuchi,
Avatar: Moana

#1249801
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Review gillt für beide Staffeln

Ich komme direkt zum Punkt:

Fate/Zero hat mich vollständig überzeugt!! Fakt!

Der Anime hat auf längere Strecken einige Schwachpunkte und es hätte ihm sicherlich nicht geschadet, einen etwas kleineren Cast einzurichten, um mehr Platz für die Hintergründe anderer Charaktere einzurichten und es gibt seeehr langatmige und gezogene Passagen, in denen einfach nur gesprochen wird. Aber alles in Allem fügt sich das zu einem sehr zufrieden stellendem Gesamtpaket.
Das Wichtigste an Fate/Zero sind die Emotionen, die der Anime transportiert. Vielleicht sind einige Zuschauer da nicht so empfänglich für, aber mich für meinen Teil hat die Serie heißkalt erwischt. Es hinterlässt ein sehr beklemmendes Gefühl am Ende, wenn der ganze Spuk vorbei ist.
Avatar: Baumfrosch

#1446827
5 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich halte es für bahnbrechend wenn ein Prequel das Original in die dunkelsten Schatten stellt und gnadenlos deklassiert. Sicherlich ist Fate/Zero kein Meisterwerk, dennoch aber um ein vielfaches sehenswerter als alles andere, das es zum Fate Universum zu sehen und lesen gibt. Während Fate/Stay Night an grenzenloser Ignoranz, Dummheit, dem dümmsten Chauvinismus, der einem hätte einfallen können und unfassbarer gehirnamputiertheit leidet, bietet Fate/Zero über viele Strecken hinweg gute Unterhaltung, schöne Animationen, gute Inszenierung, interessante Charaktäre und gute Action, wenn es mal dazu kommt.Das Fate Universum steht bei denen, die es kennen, in sehr schlechtem Licht. Fate/Zero hat Glück ein Prequel dessen zu sein, da es für sich stehen kann, auch wenn es den selben Namen trägt.
Ich habe damals jede Folge kurz nach der Ausstrahlung gesehen und habe nach zwei bzw. drei Jahren einen Rewatch gemacht.
Avatar: Flo

#1446884
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vorweg: Dieser Kommentar bezieht sich auf beide Staffeln von F/Z und auf deren deutsche BD-Version. Da es genug gute Reviews gibt, soll der Fokus meines Kommentars auf der deutschen Synchro liegen und dementsprechend eher kurz ausfallen.
Avatar: Korison

#1364788
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Story:9
Charaktere:10
Animationen:10
Sound:8
Enjoyment:10
Das hier ist ein Review für die KOMPLETTE Serie Fate/Zero und nicht nur für den ersten Teil, der in der Beschreibung genannt ist.

Der Name Urobuchi Gen sollte mitlerweile vielen, die etwas mit der Anime und Manga Industrie zu tun haben sagen. Neben Werken wie dem Anime Mahou Shouojo Maodoka Magika und der Visual Novel Saya no Uta, wird auch Fate/Zero als eines seiner besten Werke angesehen.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 10
  • 49
  • 251
  • 917
  • 699
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.155Klarwert3.94
Rang#197Favoriten146

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Fate/Stay Night

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: MeganecrazMeganecraz
    Abgeschlossen
  • Avatar: mendokusaimendokusai
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen
  • Avatar: OktagonOktagon
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.