Karenai Sakura

Everlasting Cherry Blossom Tree / 枯れ無い桜

Informationen

  • Charakter: Karenai Sakura
    • ja Karenai Sakura 枯れ無い桜 (かれないさくら)
      Alter: ?
      Geschlecht: ?
      Haarfarbe: Keine Haare
      Augenfarbe: Keine Augen
    • en Everlasting Cherry Blossom Tree

Beschreibung

Der große Kirschbaum von Hatsunejima ist eine schwer begreifliche, biomagische Entität. Er verfügt über ein eingeschränktes Vermögen, menschliche Gefühle wahrzunehmen und darauf zu reagieren, sofern diese Gefühle einem reinen Herzen entstammen. Da er als Pflanze jedoch keinen Verstand besitzt, können die Ergebnisse seines Wirkens oft unvorhersehbare, ja sogar dramatische Folgen haben. Nimmt der Baum zu viele negative Gefühle in sich auf, entlädt er diese in bestimmten Abständen und ruft Chaos und Unheil auf Hatsunejima hervor. Den Bewohnern der Insel ist jedoch eher als Wunderwirker bekannt, und seit jeher richten sie ihre Wünsche an ihn.

Gepflanzt wurde der Baum von Großmutter Yoshino, einer weltbekannten Hexe. Da er durch und durch von ihrer Magie erfüllt ist, sollten eigentlich nur Blutsverwandte seiner Schöpferin Einfluss auf die Vitalität des Baumes nehmen. Tatsächlich genügt es aber bereits, wenn der Einflussnehmende über ausreichend große Kräfte verfügt. Laut Sakura besitzt der Kirschbaum zwar die Macht, den Lauf der Dinge zu beeinflussen, allerdings besteht immer die Möglichkeit, dass seine Magie durch die Gefühle der Menschen ausgehebelt wird, die er zwar eindämmen, aber nicht aufheben kann.

Sobald der Baum den Wunsch eines Menschen umzusetzen beginnt, setzt er diesen konsequent und rücksichtslos durch. Weder Bitten, noch Flehen oder Drohen können sein Wirken unterbinden. Es ist zwar möglich, seine Kraft einem gewissen Selektionsprozess zu unterwerfen, allerdings hat selbst das Genie Sakura Jahrzehnte gebraucht, um dieses Maß an Kontrolle ausüben zu können.

Der einzige Weg, dem magischen Kischbaum dauerhaft Einhalt zu gebieten, besteht darin, ihn mit mächtiger Magie verdorren zu lassen und so in einen tiefen Schlaf zu versetzen. So extrem die Maßnahmen aber auch sein mögen, getreu seinem Namen »Nie verwelkender Kirschbaum« kann stets wieder geweckt werden. Nach seinem letzen Absterben vergingen allerdings 40 Jahre, bevor er wiedererweckt wurde.

Auch Asakura Jun’ichi erlangt im hohen Alter die Fähigkeit, den Baum zu beeinflussen. Da die Macht des Baues jedoch mit der Zahl der geäußerten Wünsche anwächst, ist er längst zu stark, als dass er sich von einem oder zwei Magiern beherrschen lassen würde.
Selbst Jun’ichis Aufopferung kann den Baum nicht komplett einschläfern. Etwa zwanzig Jahre nach seinem Tod wird der Karenai Sakura von der Zeitungs-AG der Kazami High ein weiteres Mal wiederbelebt. Wahrscheinlich ist Morizono Ricca dafür verantwortlich, da sie die Wiedergeburt von Sakuras Großmutter ist.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Karenai Sakura stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Karenai Sakura“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Karenai Sakura“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Karenai Sakura“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!