Kazuya MISHIMA

三島 一八

Informationen

  • Charakter: Kazuya MISHIMA
    • ja Kazuya MISHIMA 三島 一八 (みしま かずや)
      Alter: 49
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 11. Dezember
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Verschiedenfarbig
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,79 m
      Gewicht: 81 kg
      Nationalität: Japan
    • en Kazuya MISHIMA
      Sprecher: Kyle HEBERT
      Tätigkeiten: Head of the G Corporation
    • de Kazuya MISHIMA
      Tätigkeiten: Leiter der G Corporation

Beschreibung

Das Leben von Kazuya Mishima war als Erbe eines der weltgrößten Unternehmen, der Mishima Zaibatsu (三島財閥), unter Leitung seines Vaters Heihachi nie wirklich leicht, trotz allem Reichtum und aller Aufmerksamkeit, die er als Kind genoss. Bis zum Alter von 5 Jahren hatte Kazuya ein erfülltes und sorgenloses Leben, doch wenn sein Vater Heihachi eine Sache auf der Welt hasst, dann ist es Schwäche, die sein junger, verweichlichter Sohn bis zu diesem Zeitpunkt noch in sich trug. Aus diesem Grund warf Heihachi seinen fünfjährigen Sohn eines schicksalhaften Tages eine Klippe hinunter, die er dann aus eigener Kraft wieder hochklettern sollte. Nur seine verfluchten Teufelsgene (デビルの血, Debiru no Chi), die nach dem Absturz in ihm erwachten, sicherten Kazuyas Überleben und aus dem normalen und schwächlichen kleinen Jungen entwickelte sich der gnaden- und erbarmungslose Krieger, den wir heute vor uns stehen haben.

In den kommenden Jahren zog Kazuya von einem Kampfturnier zum nächsten, aus denen er immer als ungeschlagener Sieger hervorging. Der einzige Kampf, bei den ihm ein Unentschieden abgerungen wurde, war der Wettstreit mit Paul Phoenix, der sich als ebenbürtiger Gegner von Kazuya erwies. Um die wahre Stärke seines umherstreifenden Sohnes zu testen, gründete und berief Heihachi Mishima das erste The King of Iron Fist Turnier, an dem der 26-jährigen Kazuya natürlich teilnahm und in dem er die Chance sah Rache an seinem verhassten Vater zu nehmen. Kazuya gewann das Turnier, den Kampf gegen seinen Vater, die gewaltige Preisgeldsumme und vor allem die Leitung der Mishima Zaibatsu Organisation. Einige Jahre später rief er selbst zum zweiten The King of Iron Fist Turnier, an dessen Ende er alles wieder verlor. Aufgenommen und gerettet von der G Corporation, der weltweit einzigen Organisation, die es in Sachen Einfluss und Geldmittel mit der Mishima Zaibatsu aufnehmen kann, ließ Kazuya einige Experimente an seiner Person und vor allem mit seinen Teufelsgenen machen, die unter anderem dazu führten, dass er die vollständige Kontrolle über seine dämonischen Fähigkeiten erhielt und sein ungeborener Sohn Jin Kazama mit dem Teufelsgen infiziert wurde.

Nachdem ihm die G Corporation nach dem vierten Tekken-Turnier verraten hatte, entledigte er sich aller Funktionäre und wurde alleiniger Anführer der Organisation, die er auch heute noch leitet. Er arbeitet heute eng mit der Assassine Anna Williams zusammen, die ihn über alle wichtigen Ereignisse auf dem Laufenden hält und darüber hinaus zu seinem persönlichem Schutz abgestellt ist. Die geheime Entwicklung der Mutare-Zellen, die sein Vater Heihachi vor einigen Jahren vorangetrieben hatte, sieht Kazuya als Konkurrenz zu seinen überlegenen Teufelsgenen, sodass er jeder kleinsten Spur nach den M-Zellen nachgeht, um mehr über die Pläne seines verschollenen Vaters zu erfahren. Der Hass auf seinen Vater ist aber nicht sein einziger Lebensantrieb. Nachdem sein Sohn Jin die Führung der Mishima Zaibatsu übernommen und seine Weltherrschaftsziele angekündigt hat, sieht die Bevölkerung der Welt in Kazuya ihren einzigen Retter vor der drohenden Tyrannei seines Sohnes. Dabei verfolgt Kazuya auch nur egoistische Pläne und strebt selbst die Weltherrschaft an, wofür er seinen Sohn auf jeden Fall aus dem Weg geräumt haben will.

Zu Kazuyas Kampfstil, dem Advanced Mishima Style Fighting Karate, muss man vor allem eines sagen: Gnadenlose Zerstörung. Seine Techniken und Fähigkeiten basieren auf dem puren Drang zur Vernichtung seines Gegners, der durch nichts aufgehalten werden kann. Seine Schläge und Tritte sind so hart, dass sie, ähnlich wie bei seinem Vater Heihachi, problemlos Beton zum Bersten oder meterdicke Wände zum Einstürzen bringen. Dabei kommt Kazuya aber auch seine jahrelange Erfahrung aus den unzähligen Kampfturnieren und vor allem seine geheime Stärke aus seinen Teufelsgenen zugute, die er nun vollständig unter Kontrolle hat. Sein gesamter Körper ist gezeichnet von Narben und den zahllosen Wunden ehemaliger Kämpfe, die er fast wie eine Art Ehrenauszeichnung trägt. Er dürfte auch dieses Mal einer der größten Favoriten auf den Titel des Tekken-Fürsten sein und seinem Namen, sowie seiner erbarmungslosen und tödlich gefährlichen Art alle Ehre im nächsten Tekken-Turnier machen.

Geburtsdatum: 11. Dezember 1956
Kampfstil: Advanced Mishima Style Fighting Karate (三島流喧嘩空手改)
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Kazuya MISHIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Kazuya MISHIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Kazuya MISHIMA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!