Afro Samurai

アフロサムライ

Informationen

Beschreibung

Der Mythos über die legendären zwei Stirnbänder mit den Aufschriften „Nummer 1“ und „Nummer 2“ ist weit über die Grenzen des Landes bekannt, wenn nicht sogar in der ganzen Welt. Dem Träger des Stirnbandes Nummer 1 werden unendliche Macht und ein Gott-gleicher Status zugesprochen. Niemand darf den Träger herausfordern und seine Macht anzweifeln, was ihm absolute Immunität ermöglicht. Niemand außer dem Träger des Stirnbandes Nummer 2, der das alleinige Recht besitzt den Träger der Nummer 1 herauszufordern. Das Problem beim Stirnband Nummer 2 ist, dass jeder - und damit ist wirklich ausnahmslos jeder gemeint - den Träger des Stirnbandes herausfordern darf, egal wieviele, egal wann, egal wo. Somit hat die Legende der beiden Stirnbänder schon unzählige starke Krieger das Leben gekostet, auf der Suche nach der ultimativen Kraft.

Der derzeitige Träger des Stirnbandes Nummer 2, der auch einfach nur „Number 2“ (gesprochen „two“) genannt wird, ist niemand geringeres als der überall bekannte Afro Samurai, ein Krieger dessen Name vielen eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt und der für seinen meisterlichen und gnadenlosen Umgang mit seinem Katana bekannt ist. Rache ist das was ihn auf seinem blutigen Weg antreibt. Der Afro Samurai will Justice, den Träger des Stirnbandes Nummer 1, tot sehen, da dieser den Mord an seinem über alles geliebten Vater Rokutaro auf dem Gewissen hat. Der Afro Samurai ist ein Mann weniger Worte, um nicht zu sagen, er spricht nur wenn er es unbedingt muss und selbst dann bleibt er ein einsilbiger Gesprächspartner. Diese Eigenschaft scheint bei seinem Weggefährten Ninja Ninja genau gegenteilig ausgefallen zu sein, da dieser unentwegt und ohne Pause vor sich hin plappert. Weiterhin ist Afro, wie er kurz von Ninja Ninja genannt wird, ein leidenschaftlicher Raucher und trinkt für sein Leben gern Limonade, die er als Kind schon über alles mochte.

Was den Afro Samurai im Kampf so auszeichnet, lässt sich schwierig beschreiben. Er verfügt über keine spezielle Technik, die ihm einen Vorteil gegenüber seinen Gegnern verschafft, er führt auch keine ungewöhnliche Waffe oder sonstige Hilfsmittel, mit denen er seine Gegner überraschen könnte, vielmehr sind es seine überragenden körperlichen Fähigkeiten und vor allem seine Instinkte, die ihn so gefährlich machen. Sein Scharfsinn und seine Wahrnehmung versetzen ihn in die Lage Gewehrkugeln mit seinem Katana abzuwehren. Selbst gegen eine übermäßig große Anzahl von Gegnern behält er die Überhand und streckt einen nach dem anderen gnadenlos nieder. Hier liegt auch wohl eine von Afro größten Schwächen bzw. Stärke: Seine Erbarmungslosigkeit mit seinen Feinden. Gnade oder Skrupel kennt der Afro Samurai nicht, wer sich ihm in den Weg stellt wird meist schnell und effektiv ausgeschaltet. Dennoch betet er an Tempeln immer wieder für die Seelen seiner niedergestreckten Gegner, sodass man erahnen kann, dass ihm das Morden keinen Spaß bereitet, aber nun mal sein Weg zu seiner Rache ist. Ob der Afro Samurai seine Rache an Justice und damit auch seinen Seelenfrieden erhält, wird nur ein langer Weg voller Tod und Blut zeigen können.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Afro Samurai

    Nothing personal. It’s just revenge.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!