• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeBraun
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe1,70m
  • NationalitätAmerika

Charakter Beschreibung

Revy ist ein Charakter aus dem Anime »Black Lagoon« und aus dem Manga »Black Lagoon«.
Aufgewachsen in der Gosse lernte sie bereits in jungen Jahren den Abgrund der Menschlichkeit kennen. Zu dieser Zeit glaubte sie noch an die Existenz eines Gottes, da sie sich an etwas klammern musste. Ihr Glaube wurde aber zerstört, nachdem sie stundenlang von ein paar Polizisten wegen etwas, dass sie nicht getan hatte, verprügelt wurde. Da wurde ihr eins klar, um in dieser Welt zu überleben, darf man nur sich selbst vertrauen.

An diesem Gedanken hält sie auch heute noch fest. Aber sie lebt ohnehin in Roanapur, einer Stadt, in der man ohne eine gewisse Kaltblütigkeit nicht überleben kann. In dieser Stadt dominiert die Gewalt. Wer sich selbst nicht verteidigen kann, der wird diese Stadt schnell wieder als Leiche verlassen. Ihr ist ohnehin ein menschliches Leben nicht viel wert, Geld bedeutet für sie alles. Wenn sie eine große Summe wittert, dann versucht sie sich das Geld zu holen, selbst wenn ihr Handeln moralisch verwerflich ist. Wird sie darauf angesprochen, dann wird sie schnell sehr wütend, nichts hasst sie mehr, wenn man zu sentimental wird. Vor allem Rock, der des Öfteren vergebens versucht an ihr Gewissen zu appellieren, erzürnt sie sehr oft.

Anders als Revy hat Rock noch so was wie Menschlichkeit in sich, da er sich um seine Mitmenschen sorgt und versucht, auch wenn es nicht viel bringt, anderen Menschen zu helfen. Revy kann dies natürlich nicht nachempfinden. Zum einen, weil ihr solche Gedanken völlig fremd sind und zum anderen, weil er ihrer Meinung nach durch ein Eingreifen oftmals mehr Probleme hervorruft. Zwar gibt sie vor eine eiskalte Frau zu sein, zumindest aber um ihre Freunde sorgt sie sich, nur zeigt sie diese Art Gefühl nicht gerne. Auch wenn sie versucht es zu verbergen, ihre Freunde kennen und wissen diese Seite an ihr sehr zu schätzen.

Weit und breit ist sie für ihre Schießwütigkeit berühmt-berüchtigt, taucht sie an einem Ort auf, dann gehen meistens mehr als nur ein paar Gläser zu Bruch. Ganze Gebäude stürzen nach ihrem Eintreffen ein, was vor allem die Besitzer dieses Hauses sehr erzürnt. Daher ist auch ihr Erscheinen an vielen Orten nicht sehr erwünscht, denn die Befürchtung, dass durch sie Ärger entsteht, geistert in den Gedanken der Ladenbesitzer herum. Weil sie oftmals von lebensmüden Menschen angegriffen wird, muss sie immer wieder zeigen, wozu sie in der Lage ist. Den Namen »Two-Hands« trägt sie nicht grundlos, kämpfen tut sie nämlich mit zwei modifizierten Beretta 92FS, an den Seiten ihrer Waffen ist der Satz »9mm Sword Cutlass« eingraviert und am Griff beider Pistolen ist ein Jolly Roger abgebildet, der Totenkopfschädel auf Revys Waffen ist der von Calico Jack. Ihr Kampfstil erinnert stark an ein Überwesen. Wenn sie einen Kampf beschreitet, dann legt sie jegliche Emotionen ab und mutiert zu einer Kampfmaschine. Akrobatisch wie sie ist, fällt es den Feinden schwer sie zu treffen, denn durch einen schnellen Positionswechsel ihrerseits entgeht sie so oft den Schüssen ihrer Feinde. Bemerkenswert ist aber vor allem ihre Zielgenauigkeit: selbst wenn sie sich in der Luft befindet, ist es für sie kein Problem die vitalen Punkte ihrer Gegner auszumachen und gezielt auf diese Punkte zu schießen. Dass sie einen Feind nicht an der gewünschten Stelle trifft, ist also sehr unwahrscheinlich. Hier macht sich vor allem wieder ihre Kaltblütigkeit bemerkbar, sie sehnt sich förmlich immer nach Schießereien, daher grinst sie auch immer, wenn sie die Gelegenheit hat jemanden abzuschießen. Wie sie es selbst sagt, ist dies ihre eigene Welt: eine Welt voller Blut, Schmerz und Finsternis. Aber eben eine Welt, mit der sie sich am besten identifizieren kann. Den Menschen Leid zuzufügen, an ihre Grenzen zu geraten, wenn sie einen starken Gegner hat, diese Gedanken spornen sie an immer wieder ihre Waffe in den verfahrensten Situationen zu zücken.

Neben ihren Freunden hat sie auch großen Respekt vor Chang Bai und Balalaika. Chang Bai ist derjenige, der ihr das Kämpfen beigebracht hat, daher ähnelt der Kampfstil der beiden einander auch so sehr, aber anders als Revy, die es nicht schafft sich in Kämpfen unter Kontrolle zu halten, schafft es Chang Bai immer einen kühlen Kopf zu bewahren, daher ist er auch effizienter in solchen Kämpfen. Selbst Revy sagt, dass Chang Bai besser sei als sie, weswegen sie auch einen so großen Respekt vor ihm hat. Mit Balalaika will man sich gar nicht anlegen, nichts liebt sie mehr als einen Krieg. Legt man sich mit ihr an, so muss man davon ausgehen, dass man stirbt. Auch die sehr starke Revy muss sich da eingestehen, dass sie, wenn sie sich mit ihr anlegen würde, wohl früher oder später sterben würde.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Revy

    What a terrible story. But appropriate for our world. Sometimes I feel like I’m walking over a giant pile of shit. Morality and justice don’t really suit me. Words like that and what comes out of asses are surprisingly similar.

  • Revy

    If you cling to being alive, you become frightened and your eyes get clouded. If you don’t have that desire to begin with, you can fight on, right until the end of the world.

  • Revy

    I can show you what color your brain is.

  • Revy

    God is emotional bullshit.

  • Revy

    All they saw in me was another little ghetto rat with no power and no God. What’s left for a poor little Chinese bitch to rely on? It’s money of course. And guns. Fuckin’ A, with these two things, the world is a great place.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Revy レヴェッカ
    Rebecca Lee
  • en Revy
    Two-Hand
  • de Revy

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten558Rang#7

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.