Teresa

テレサ

Informationen

  • Charakter: Teresa
    • ja Teresa テレサ
      Sprecher: Romi PARK
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Silber
      Größe: 1,80 m
      Nationalität: Unbekannt
    • en Teresa
      Teresa of the Faint Smile
      Sprecher: Christine AUTEN
    • de Teresa
      Teresa mit dem leisen Lächeln
      Sprecher: Debora WEIGERT
    • Anime: Claymore
      Manga: Claymore

Beschreibung

Vor einiger Zeit war Teresa mit Abstand die mächtigste unter allen Claymores der Organisation, wurde von anderen Claymores bewundert und zugleich gefürchtet und bekleidete deshalb auch selbstverständlich den Rang als Nummer 1. Ihre Anmut und Schönheit sind beachtenswert, werden aber noch durch ihre Stärke im Kampf übertroffen. Allerdings ist sie weder die Stärkste, noch die Schnellste und zog ihre bestimmende Kraft auch nicht aus anderen physikalischen Gegebenheiten, sondern überragte sie alle Anderen, durch die unerreichte Fähigkeit das Yoki ihrer Gegner erspüren zu können - in dem Umfang, dass sie jeden kleinsten Yoki-Strom ermitteln und dadurch die Aktionen ihrer Gegenüber vorausahnen kann, ohne dass jene es verhindern können, da diese Prozedur völlig unbewusst abläuft.

Teresa wirkt sehr gefühlskalt, mit einem puppenhaften Gesicht und einem sanften Lächeln, einfach ihre Pflichten als Claymore erfüllend. Ihren Kräften vollends bewusst, zeigt sie sich stets von einer selbstbewussten, stolzen, fast schon erhabenen Seite, was bei ihrem Gegenüber häufig ein Gefühl der Beklommenheit und teils der Hilflosigkeit auslöst. Anstalten einer Heldin und Retterin der Menschen lässt sie sich allerdings nicht entlocken. Dagegen scheint es mehr so, als hat sie für die Menschen nichts übrig und man könnte ihr ihnen gegenüber beinahe schon eine verachtenswerte Grundhaltung vorhalten.

So betrachtet Teresa zuerst die kleine Clare mehr als lästiges Insekt, das Teresa offenbar für ihre Rettung danken möchte und nun als einzigen Bezugspunkt betrachtet. Trotz einem sehr abweisenden und aggressiven Verhalten Clare gegenüber, kann sie dennoch nicht verhindern, dass sie von ihr wie eine Klette verfolgt wird. Bis zu dem Zeitpunkt als Teresa sich selber eingestehen muss, dass sie für Clare eine gewisse Empathie entwickelt hat oder gar mehr, das sich jedoch nur schwerlich mit ihrer Existenz als Claymore verbinden lässt.

Ihr Beiname Teresa of the Faint Smile entspringt nicht der Grundlage, dass sie im Kampf mit dem Yomas immer ein Lächeln im Gesicht trägt, sondern weil es das Einzige darstellt, dass an ihr hervor sticht. Damit im Einklang steht auch, dass sie bisher nie ihre Yoki-Kräfte im Kampf entfachen musste und so ihr Gesicht nie zu einer grässlichen Visage verzerrt wurde, die eventuell irgendwelche Narben hinterlassen hat.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Teresa“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Teresa“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Teresa

    …Tears can flow…from silver eyes, as well.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!