Kotarou KATSURA (Charakter)Kotaro KATSURA / 桂小太郎

  • Favorisieren
  • GeschlechtMännlich
  • Geburtstag26. Juni
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • Größe1,75m
  • Gewicht56kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Kotarou KATSURA ist ein Charakter aus dem Anime »Gintama« und aus dem Manga »Gintama«.
Genau wie Gintoki, war auch Katsura ein Schüler von Shouyou und beginnt nach dessen Ableben, zusammen mit seinen Mitschülern, eine Revolution gegen das aktuelle von den Amanto kontrollierte Regime. In mehreren großen Schlachten während dieser Revolution wurden Katsura, Gintoki, Sakamoto, und Shinsuke zu einem Sinnbild für den aktiven Widerstand. Im Gegensatz zu seinen Freunden hält Katsura nach wie vor an seinen Idealen von Freiheit und Unabhängigkeit fest und kämpft gemeinsam mit seiner geformten »Jouishishi« für die Befreiung von den Amantos. Diese revolutionären Aktivitäten bringen ihn stets in Konflikt mit der Shinsengumi und anderen Organisationen.

All diese Heldentaten und Errungenschaften, sowie das Leiten einer führenden Widerstandsgruppe, sollten die Vermutung aufkommen lassen, bei ihm handele es sich um eine verlässliche, kompetente und sinnesscharfe Persönlichkeit. Weit gefehlt. Denn obwohl sich der begabte Samurai einen Ruf gemacht hat, bringen ihn seine kindischen und oftmals komplett sinnlosen Aktionen kaum einen Erfolg ein. So plant er beispielsweise, die Toilettenrollen der Shinsengumi umzudrehen, nur damit diese bei ihrem Stuhlgang Probleme beim Aufwickeln haben. Generell scheint er alle Sinnlosigkeiten und peinlichen Aktionen seiner Mitmenschen zu übertrumpfen. Sollten mehrere Personen einmal peinliche Momente erleben, kombiniert Katsura allesamt zu einem Einzigen. Dabei scheint ihm diese Eigenschaft nicht einmal peinlich, denn er versteht es perfekt, seine unglaublich dämlichen Aktionen stets mehr oder weniger sinnvoll zu rechtfertigen.

Auch in der Wahl seiner engsten Vertrauten scheint Katsura einen eigenen Sinn entwickelt zu haben. So ist sein bester Freund und treuer Begleiter Elizabeth ein »übernatürliches Wesen«, welches er unglaublich liebt und auch seine wahre Identität nicht hinterfragt. Denn jedem außer Elizabeths Besitzer ist klar, dass hinter dem Pinguin-ähnlichen Wesen ein männliche Person mit Kostüm steckt. Sakamoto übergab Katsura das eigenartige Wesen in der Hoffnung, dass sein Freund durch Elizabeth einen vertrauenswürdigen Partner erhält.

Er liefert außerdem den häufigsten und zugleich auch gegenwärtigsten Running-Gag der gesamten Serie. Gintoki und seine ehemaligen Kameraden aus dem Unabhängigkeitskrieg nennen Katsura nämlich zu gerne »Zura«. Diese Angewohnheit, die ihm sichtlich missfällt, versucht er stets mit dem Hinweis »Zura janai, Katsura da!« (wörtl. etwa: »Nicht Zura, sondern Katsura!«) zu korrigieren.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Zitate

  • Kotarou KATSURA

    It's not Zura, it's Katsura.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“
Gewinnspiel: „Bofuri: I Don’t Want to Get Hurt, so I’ll Max Out My Defense“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 97.000 werden?

Namen

  • ja Kotarou KATSURA 桂小太郎 (かつら こたろう)
    Zura
  • en Kotaro KATSURA

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten77Rang#283

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat