Yomi TAKANASHI

小鳥遊 ヨミ

Informationen

Beschreibung

Als Mato am Eingangstor ihrer neuen Mittelschule ankommt, sieht sie ein Mädchen aus einem silbernen Auto aussteigen. Sofort entwickelt Mato eine Art Interesse für das Mädchen, welches sich als ihre Klassenkameradin Yomi Takanashi herausstellt. Während Mato sich anfangs nur auf Beobachtungen beschränkt, beschließt sie, nach der Eröffnungszeremonie das unbekannte Mädchen anzusprechen. Diese wirkt zuerst überrumpelt, beginnt dann aber, Sympathie für sie zu empfinden und sich mit ihr anzufreunden. Es dauert auch nicht lange, bis sich ihre Beziehung vertieft und sie zu besten Freundinnen werden. Seitdem sind beide unzertrennlich und verbringen jede erdenkliche Minute gemeinsam.

Yomi stammt aus einer wohlhabenden Familie und wurde in Japan geboren, ist aber mit ihren Eltern oft umgezogen und lebte zuletzt in Deutschland, bevor sie wieder nach Japan zurückkehrte und in Matos Nachbarschaft zog. Dies ist aber nur eine Sache, die Yomi für Mato interessant macht. Diese bewundert ihre neugewonnene Freundin nämlich für ihre Größe und schlägt ihr für außerschulische Aktivitäten das Basketball-Team vor, da Yomi in ihren Augen mit ihrer Größe viele Vorteile hätte und selber begeistert von dieser Sportart ist. Yomi aber lehnt ab, mit der Begründung, dass sie wegen ihrer Größe Komplexe hat. Dennoch kommt sie ihre Freundin Mato, die selber im Basketball-Team ist, in der Sporthalle besuchen und beobachtet sie beim Spielen. Inspiriert durch ihre Hingabe zum Sport, beschließt Yomi, dem Volleyball-Team beizutreten und erweist sich als echter Profi.

An sich ist Yomi eine ruhige Person, die viel Freundlichkeit und Eleganz ausstrahlt. Man könnte meinen, dass sie zur aufgeweckten Mato nicht passen würde, doch das Gegenteil ist der Fall, denn die beiden verstehen sich prächtig und Yomi schätzt ihre Freundin sehr. Aufgrund ihrer ruhigeren und fast schon schüchternen Art übernimmt sie in der Beziehung meist den passiven Part und lässt sich dann von Mato leiten. Dass Yomi aber auch andere Seiten aufweisen kann, zeigt sich, als die Managerin des Basketball-Teams, Yuu, in ihr Leben tritt und sich schnell mit den beiden anfreundet. Ein weiteres Problem tritt auf, als das Klassensystem sie und Mato im zweiten Schuljahr in verschiedene Klassen setzt und Yuu zu Mato’s Klassenkameradin wird. Anfangs hat Yomi nichts gegen das kleine Mädchen, doch mit der Zeit muss sie feststellen, dass Mato sich mehr mit Yuu und weniger mit ihr beschäftigt und fühlt sich deshalb fehl am Platz. Ob es da noch eine Zukunft für sie und Mato gibt?

Man könnte, wie Mato sie auch hatte, Probleme mit ihrem Nachnamen haben, denn man schreibt ihn »Kotori asobi« (小鳥遊, dt. »die kleinen Vögel spielen«), spricht ihn aber »Takanashi« (鷹無し, dt. »keine Falken«) aus, mit Yomis Begründung, dass »die kleinen Vögel da spielen, wo es keine Falken gibt«.

Yomi in der TV-Serie:
Ihre ruhige und freundliche Persönlichkeit behält Yomi auch in der Serie, wobei schon zu Beginn eine Art melancholischer Schatten über ihr liegt. Auch haben sich ihre Interessen verändert, so beschäftigt Yomi sich lieber mit Handwerklichem, wie dem Pflechten von Armbändern, sowie der Kunst und trat deshalb den Kunst-Club ihrer Schule bei, statt des Volleyball-Teams. Die falsche Aussprache ihres Nachnamens, »kotori asobi«, wird wesentlich öfter aufgegriffen, so wird Yomi von einigen, wie zum Beispiel Yuu, als »Playful Bird« bezeichnet.
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Yomi TAKANASHI

    I'll never let you be alone. I'll be with you. I won't run away. So let's leave this place together.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!