Nana OOSAKI (Charakter)Nana OSAKI / 大崎 ナナ

  • GeschlechtWeiblich, 20
  • Geburtstag5. März
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeGrau
  • BlutgruppeA
  • Größe1,62m
  • Gewicht43kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Nana OOSAKI ist ein Charakter aus dem Anime »Nana« und aus dem Manga »Nana«.
Nana Osaki ist neben Nana Komatsu, die wir einfacherhalber lieber Hachi bzw. Hachiko nennen wollen, einer der beiden weiblichen Hauptcharaktere und Namensgeberin in NANA und lebt mit Hachiko gemeinsam im Apartment 707 in Tokyo.

Nana lebte abseits der Großstadt in einem kleinen Ort und war schon immer außergewöhnlich. Zu Schulzeiten war sie schon eine absolute Einzelgängerin, hatte keinerlei Freunde, obwohl sie unglaublich hübsch und eigentlich sehr begehrt und bekannt war. Ihre ruppige, direkte, vorlaute Art schreckte ihre Mitschüler immer ab und isolierte sie. Erst Nobuo Terashima konnte einen Draht zur punkigen Nana aufbauen und war ihr erster echter Freund. Wenn Nana eines ist, dann stark, selbstbewusst und vor allem unabhängig. Ihr Stolz scheint für sie ihr wichtigstes Gut zu sein und ohne Einschränkung verfolgt sie ihre Ziele, mögen sich ihr auch noch so schwierige Hindernisse in den Weg stellen.

Nana ist auf den Weg nach Tokyo um dort ein neues Leben zu beginnen und vor allem ihre musikalische Karriere einzuläuten. Auf der schicksalhaften Zugfahrt, die nicht nur ihr, sondern auch Hachikos Leben für immer verändern sollte, lernen sich die beiden gerade mal 20-jährigen jungen Frauen kennen und man merkt sofort, dass sich zwischen den Beiden ein Band tiefster Freundschaft entwickeln könnte. Als die beiden dann auch noch zufällig ins dasselbe Apartment in Tokyo ziehen wollen, scheint es fast so, als hätte das Schicksal sie wirklich als Freundinnen zusammengeführt. Für Hachi ist Nana der Inbegriff von Coolness und das Sinnbild einer starken Frau. Nana Komatsus Spitznamen Hachiko, angelehnt an die Volksgeschichte über den Hund Hachiko (ハチ公) oder kurz Hachi (八, jap. "acht"), gab Nana ihr, da Nana es verständlicherweise mehr als verwirrend findet, dass beide Nana (ナナ, jap. "sieben") heißen. Nana behandelt Hachi auch gern wie eine Art Haustier, ja fast schon wie einen Hund, auf den sie acht geben muss.

Nanas Vergangenheit trägt viele schmerzvolle Erinnerungen in sich. Sie weiß nicht einmal wo sie genau geboren wurde. Ihren Vater hat Nana nie kennengelernt und das will sie auch gar nicht. Ihre Mutter hat sie seit dem sie 4 Jahre alt war nicht mehr gesehen. Fortan lebte sie bei ihrer Großmutter, die als Nana 15 war, verstarb. Hinzu kommt, dass Nana die Schule nicht vernünftig beendet hat und sich mit Teilzeitjobs ihren Lebensunterhalt verdient. Ihr Traum ist es irgendwann als erfolgreiche Sängerin mit ihrer Musik die Menschen zu erreichen, obwohl sie nicht für andere, sondern nur für sich selbst singt. Die Auftritte auf der Bühne geben ihr ein Gefühl von Freiheit, die sie so sehr liebt. Zur Musik kam sie durch ihren Freund Nobuo, der ihr seine beiden Bandmitglieder Yasushi Takagi und Ren vorstellte. Dass sie die Sängerin in der noch namenlosen Band werden soll, kann Nana erstmal schlecht glauben. Der Bandname Black Stones, kurz BLAST stammt übrigens von ihr und ist an Yasus meist geliebte, gleichnamige Zigarettenmarke angelehnt.

Die aktuell sehr angesagte Musikgruppe Trapnest sieht Nana aus verschiedenen Gründen als ihre ärgsten Konkurrenten. Mal abgesehen davon, dass Trapnest da stehen, wo Nana und ihre Band BLAST gern hin möchten, ärgert sie vor allem das viel zu saubere Image der Band mit ihrer engelsgleichen Frontfrau und Sängerin Reira Serizawa. Nanas auffälliges äußeres Erscheinungsbild als Punkrockerin, wird vor allem durch ihr starkes Makeup und ihr Ren Lotus Tattoo, das sie auf ihrem rechten Arm trägt, unterstützt. Sie besteht darauf, dass es als Ren Lotus betrachtet wird und nicht als einfacher Lotus. Das Tattoo stellt eine Verbindung zu ihrer großen Liebe Ren Honjo dar, der für sie neben ihrer Musik und ihren Freunden Nobu und Yasu, das wichtigste auf der Welt ist. Als echte Rockröhre raucht Nana natürlich wie ein Schlot eine Zigarette nach der anderen und ist dem Alkohol auch nicht wirklich abgeneigt. Interessanterweise ändert Nana ihr herrisches, rebellisches Verhalten im angetrunkenen Zustand grundlegend und wird unglaublich zutraulich, anhänglich und liebenswürdig. Letztlich liebt Nana den Schmuck und die Mode von Vivienne Westwood, die englische Punkband Sex Pistols, insbesondere deren Bassist Sid Vicious und Erdbeerkuchen.

Geburtstag: 5. März 1981

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nana OOSAKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nana OOSAKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Nana OOSAKI 大崎 ナナ (おおさき なな)
  • en Nana OSAKI
    Tätigkeiten: Musician

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten95Rang#177

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.