Hiroshi ODOKAWA

小戸川 宏

Informationen

  • Charakter: Hiroshi ODOKAWA
    • ja Hiroshi ODOKAWA 小戸川 宏
      Odokawa おどかわ
      Sprecher: Natsuki HANAE
      Tätigkeiten: Taxi Untenshu タクシー運転手
      Alter: 41
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 25. Mai
      Haarfarbe: Keine Haare
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Hiroshi ODOKAWA
      Sprecher: Mike MCFARLAND
      Tätigkeiten: Taxi Driver
    • de Hiroshi ODOKAWA
      Tätigkeiten: Taxifahrer
    • Anime: Odd Taxi

Beschreibung

Immer gelassen, immer eine schlagfertige Antwort parat und immer offen und ehrlich: Im Taxi von Hiroshi Odokawa kommt so schnell keine Langeweile auf. Ein bisschen exzentrisch ist er aber auch. Zumindest besitzt er seine ganz speziellen Eigenheiten. Wenn ihm z. B. jemand eine Frage stellt, fallen ihm auf Anhieb fünf mögliche Antworten ein. Es braucht jedoch Zeit, bis er die Beste daraus auswählt. Dabei muss er auch immer berücksichtigen, dass seine Antwort den Kunden nicht beleidigt. Er besitzt zwar eine Fahrlizenz, aber beim Sehtest hat er damals geraten. Seinen Kunden sollte das aber nicht beunruhigen, denn – so begründet Odokawa seine Aussage selbst – er leidet an Nachtblindheit. Sein ehemaliger Klassenkollege und nun bester Freund Eiji Kakihana bezeichnet ihn als jemanden, der sarkastisch ist und Menschen hasst. Er meint, sein merkwürdiges Verhalten könnte daran liegen, dass er von seinen Eltern verlassen wurde. Seine Familie war fort gewesen, bevor er es gemerkt hat. Zu dieser Zeit ging er noch in die Grundschule.

Bei seinen Fahrten kommt er des Öfteren mit dem Gesetz in Konflikt. Dabei stößt er meistens auf die beiden Daimon-Brüder. Der jüngere Bruder, der etwas naiv und schusselig ist, ist ihm relativ gleichgültig. Den älteren Bruder jedoch kann er nicht leiden, da er viel zu pingelig ist und ihn wegen den kleinsten Details aufhält und ausfragt.

Er kommt jedoch nicht nur mit den Hütern des Gesetzes in Kontakt, sondern auch mit Gesetzesbrechern. Eines Tages stieg der gesuchte Verbrecher Dobu bei ihm ein. Es besteht nämlich irgendeine Verbindung zu Odokawa und einer verschwundenen Oberschülerin.

Romantik und Liebe versteht er nicht. Für ihn sind das nur Konzepte, die nichts mit ihm selbst zu tun haben. Dennoch gibt es mit Miho Shirakawa eine Frau, die ihn liebt. Weil er jedoch kein Selbstvertrauen hat, was er selbst zugibt, fragt er sich, warum so eine hübsche, 28-jährige Krankenschwester an ihm interessiert ist.

Odokawa leidet an einer Schlafstörung. Wenn er einschlafen möchte, hört er sich die Rakugo – eine Form der Unterhaltungskunst – von Donraku Shoufuutei an. Diese findet er langweiliger als Sutras. Dennoch kann er kaum schlafen. Er meint, er habe vergessen, wie man schläft. Sein behandelnder Arzt ist Ayumu Gouriki, für den Odokawa nicht nur sein Patient, sondern auch sein Freund ist. Er setzt alles daran, seiner Schlafstörung auf den Grund zu gehen.

Seinem Arzt Gouriki sagte er, dass seine Eltern verschwunden seien. In Wirklichkeit jedoch sind beide schon tot. Als er vier Jahre alt war, wurde ein Zeitungsartikel veröffentlicht, in dem stand, dass die Leichen von einem Ehepaar aus einem versunkenen Auto geborgen wurden. Es wurde gemutmaßt, dass es sich um einen Doppelsuizid gehandelt haben könnte. Um 4:15 Uhr wurden in Minato am Takeshiba-Hafen die Leichen von Büroarbeiter Kiyoshi Odokawa und seiner Frau Yumi Odokawa, beide aus Chichibu in Saitama, gefunden. Ihr Sohn entkam aus eigenen Kräften, hatte aber das Bewusstsein verloren. Von seinem damaligen Arzt erfuhr Gouriki, dass Odokawa zwei Monate im Krankenhaus verbracht hatte. Danach hätte er seine Reha fortsetzen sollen, aber ein Gönner, der sich später als Shigeru Kuroda herausstellte, war aufgetaucht und zog mit ihm nach Tokio. Körperlich ging es ihm zwar wieder gut, aber er hatte keine Erinnerungen an den Unfall. Die Ärzte baten ihn deshalb, ein Erinnerungsnotizbuch anzulegen. Darin schrieb er sich alles auf, unter anderem die Routine im Krankenhaus, seine Medikamente und seine Badezeiten. Es war eine Art Notizbuch, in dem seine Termine festgehalten wurden. Zusätzlich glaubt Gouriki, dass Odokawa an Synästhesie leidet. Bei dieser Krankheit wird ein Sinn ausgelöst, wenn ein anderer stimuliert wird, z. B. wenn man beim Anblick von Farben bestimmte Töne hört. Das würde erklären, warum er sich Menschen so gut einprägen kann. Er erkannte beispielsweise Eiji auf einem sehr schlechten Schnappschuss, und selbst jene Gäste in seiner Stammbar, an die sich sogar die Besitzerin Taeko Harada nicht erinnern kann, sind ihm im Gedächtnis geblieben. Am Ende stellte sich heraus, dass er an Seelenblindheit leidet, weshalb er alle Menschen als Tiere wahrnimmt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiroshi ODOKAWA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hiroshi ODOKAWA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Hiroshi ODOKAWA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!