Lance N’ Masques (Anime)ランス・アンド・マスクス

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht02. Okt 2015
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • Zielgruppe-

Anime Beschreibung

Anime: Lance N’ Masques
Im 21. Jahrhundert gibt es so gut wie keine Ritterorden mehr. Youtarou Hanafusa ist ein Teil des letzten zurückgeblieben Ordens, die sich selbst „Ritter der Welt“ nennen. Bisher musste er seine Identität immer hinter einer Maske verstecken, besonders als er gegen einen rätselhaften Lanzenreiter gekämpft hatte. Doch dann trifft er eines Tages Makio Kidouin und als er herausfindet, dass diese ganz allein lebt, beschließt er, von nun an ein Auge auf sie zu werfen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (18 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Asaki
V.I.P.
#1
Lance N' Masques besitzt eigentlich ein durchaus interessantes Setting, aus dem man hätte viel machen können. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus und diese Serie entwickelt sich mehr zu einer eher albernen Komödie, in denen die erwarteten Genres kaum noch vorkommen.

In den ersten 2-3 Folgen mag Maques durchaus noch ganz nett sein und durch seichte Comedy Einlagen noch ein bisschen Unterhaltung bringen. Allerdings gewinnt das, was man am Anfang noch als "nett und kurzweilig" bezeichnen kann, mit zunehmender Episodenzahl die Oberhand und das erwartete Fantasy-Action Genre tritt immer mehr in den Hintergrund und wir sind gezwungen, kleinen Möchtegern Helden zuzusehen, wie sie versuchen die Welt zu retten und gegen irgendwelche fiese typen kämpfen und das wird noch nicht mal Spannend inszeniert. Zwar schafft es Masques durchaus ein bisschen Spannung aufzubauen, diese fällt aber schneller wieder ab, als sie gekommen war und so hat man durchweg nur eine Komödie, die sich eher darauf abzielt dem Protagonisten süße Mädels an den Hals zu hängen, die er beschützen soll, allen voran Makio. Darauf zu hoffen das es irgendwann mal besser wird und eine ordentliche Handlung wartet, sollte man gleich vergessen, denn es wird nicht besser. Um den Anime aber nicht nur schlecht zu machen, gebe ich schon zu, dass manche Comedy-Einlagen, schon ganz in Ordnung waren und ich diese teilweise auch ganz lustig fand, dies hielt sich aber auch in Grenzen, den manche Gags waren dagegen ziemlich albern. Trotzdem gab es schon die ein oder anderen guten Gags.

Chrakterlich liegt Masques einigermaßen im Mittelfeld. Soll heißen, dass es durchaus Charaktere gibt, die einem gefallen können, gerade Lolli Liebhaber werden gefallen an der kleinen Makio finden. Anders gesehen, gibt es aber auch Charaktere die einem nach nur kurzer Zeit den letzten Nerv rauben, weil sie einfach nur kindisch und mit ihren Verhalten unmöglich sind. Trotzdem passen die Charaktere untereinander ganz gut zusammen und ergänzen sich mit dem Plot der Serie ganz gut.

Fazit: Wenn man sich Lance N' Masques anschauen will, benötigt man schon ein bisschen Durchhaltevermögen, denn die Serie trifft wahrlich nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem handelt es sich hier aber auch nicht um eine Serie, die man gerne empfehlen würde, denn dafür ist die Handlung ziemlich dünn und macht an vielen Stellen einfach keinen Sinn, bzw. das was man erwartet passiert einfach nicht. Es ist schon Schade das es so enden musste, ich bin nämlich der Meinung, die Serie hätte durchaus was werden können, wenn man einiges anders gemacht hätte, so wars für mich der schlechteste Anime dieser Saison.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Lisa-Marie
V.I.P.
#1
Also die Charaktere schauen ganz süß aus und das PV ist ganz annehmbar. Was die Story bringen wird, kann ich nicht genau sagen, gibt auf jeden Fall spannenderes. ^^ Die erste Folge zu schauen, wird nicht schaden, deswegen habe ich meine Erwartungen ein wenig zurück geschraubt und lass den Anime einfach auf mich zukommen. ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Frühlingsgewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Wakanim, Crunchyroll und Anime on Demand
Frühlingsgewinnspiel – GameStop-Guthabenkarten für Wakanim, Crunchyroll und Anime on Demand

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 82.000 werden?

Titel

  • Japanisch Lance N’ Masques
    ランス・アンド・マスクス
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 02.10.2015 ‑ 18.12.2015
  • Englisch Lance N’ Masques
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 01.10.2015 ‑ 17.12.2015
  • Deutsch Lance N’ Masques
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 28.03.2019 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Lance and Masques, LN’M

Bewertungen

  • 17
  • 39
  • 69
  • 16
  • 9
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen204Klarwert2.53
Rang#5140Favoriten1

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CstyleZCstyleZ
    Desinteressiert
  • Avatar: Wer0szWer0sz
    Abgebrochen
  • Avatar: adiko01adiko01
    Desinteressiert
  • Avatar: bakabennibakabenni
    Angefangen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.